Frage von GTFurious, 105

R9 390 Nitro + Xeon E3-1231v3 in Minecraft?

Würde ich mit dem PC in Minecraft mit Shader und 256(oder 128) Texturepack 60fps+ haben? PC ASRock H97 Anniversary(Mainboard) // 8GB Crucial Ballistix (RAM) // Intel Xeon E3-1231v3 (CPU) // 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro (GraKa)

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 103

Der PC schafft gta V auf Ultra...

Minecraft dürfte mit 512x Pack und shader bei 100+ fps liegen. Aber Mc ist wiederum auch ein Spiel welches selbst für den stärksten PC eine Herausforderung sein kann...

Antwort
von Kollymaster, 105

MEIN TIPP: Für minecraft würde ich IMMER Nvidia nehmen da AMD einfach schlechtere Leistung in Modpacks und generell in MC bietet. War jedenfalls bis jetzt oft eine Beschwerde.

Kommentar von GTFurious ,

Ich möchte ja auch Spiele wie Witcher,Fallout,und andere so welcher Spiele spielen. Ich wollte nur fragen ob es auch mit der 390 möglich ist in MC gute Leistung zu bekommen (Auch wenn MC Cpu Lastig ist) ! Ich hab paar Videos gesehen wo die 390 in MC sehr schlecht abschneidet

Kommentar von Kollymaster ,

die 390 ist halt Treibertechnisch und Softwaretechnisch nicht sehr gut in Minecraft liegt in MC nicht in AMD aber ich würde ne 970 nehmen

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 82

Ich habe eine R9 290x (FX 6300) Spiel mit 256 modpack auf 80FPS flüssig.

Antwort
von Darksider300, 70

Ohne Probleme mit 512x Pack und Zltra Shader bei 150 FPS

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Hardware & PC, 71

Klar, auf jeden Fall ohne Probleme!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community