Frage von Daniskrtic, 195

R9 390 mit welcher CPU / Mainboard?

Welche CPU eignet sich hierfür? Würde wegen der niedrigen Preise einen AMD Prozessor nehmen. Reicht ein A6-6400K? Danke für jegliche Antworten

Antwort
von IchKannsHalt2, 182

Ne, kein AMD prozessor.Kauf dir lieber einen i5 6500,Xeon e3-1231-v3 oder einen 4460, wenn das Budget ganz knapp ist

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 195

Wenn du schon so eine karte nimmst, dann minimum einen i5 wenn nicht einen i7

Kommentar von Daniskrtic ,

Was würde denn eine solche CPU für Auswirkungen auf das komplette Setup haben?

Kommentar von HenrikHD ,

Dein A6 würde die grafikkarte so stark limitieren, weil er einfach ein schlechter prozessor ist.

Antwort
von AllAboutPC, 181

Bei so einer Grafikkarte würde ich Minimum einen i5 6600K oder einen i7 6700K empfehlen.

LG

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

du kannst mit einem 4460 auch super spielen!Sogar mit einer 390x

Antwort
von DerVerfasser, 179

i5 4460 oder FX8320(E)

Antwort
von FaronWeissAlles, 173

Nein

FX-8350 oder wenigstens einen A10

Und ein A8 6600K?

Kommentar von FaronWeissAlles ,

Nein der reicht nicht. Die besten A10 sind schon unterste Grenze. Deswegen. FX-8350. Der 8320 würde auch noch gehn. Aber von allem unter FX-8xxx würd ich die Finger lassen bei einem  billigen Gaming-PC. Die AMD-CPUs sind erst schon schwächer, da muss man sich schon was größeres holen. Ein Core i5 oder i7 wäre halt deutlich besser. Aber das willst du sicher nicht bezahlen

Die ganze A-Serie hat schlechte CPU-Leistung, aber halbwegs gute GPU Leistung. Die kannst du aber nicht nutzen wenn du eine richtige Grafikkarte einbaust. Daher haben die APUs eigentlich nix in einem Gaming-PC verloren

Der Begriff APU sagt mir gerade nichts. Also sollte ich schon genau so viel für die CPU ausgeben wie für die GPU? Wäre es dann nicht ausgewogener wenn ich die R9 380 nehme und damit einen A10 kombiniere?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten