Frage von DatMonkay, 70

R9 380x oder R9 380?

Hi Leute ich habe einen PC mit folgenden Komponenten:
-I5 4460 4x 3,4 ghz
-Asrock b85 pro4
-2x 4gb crucial balistix sport
-550 Watt Corsair VS Series 80+
-120GB Kingston SSD V300

Mein PC soll nun um eine Grafikkarte ergänzt werden weil mir die integrierte Grafikeinheit des i5 nicht mehr reicht.
Ich will den ganzen PC nun auf Gaming ausrichten.
Ich spiele folgende Games:
-CS:GO(HAUPTSÄCHLICH)
-Garrys Mod
-Battlefield 3/4
-City Skylines
-South Park Stab der Warheit
-GTA5
-Unturned
Im großen und ganzen will ich alle diese Spiele und vergleichbare auf 1920x1080 auf relativ hohen bis maximalen Einstellungen bei mindestens 60 FPS spielen.

Ich habe mich mal umgeguckt und mich in meinem Freundeskreis umgehört und wollte mir eine AMD Grafikkarte zulegen da NVIDIA in dem Preissegment ja anscheinend das Nachsehen hat und meinem Budget entsprechend käme für mich die R9 380 oder die R9 380x in frage.

Jetzt meine wichtigste Frage sind 40€ Preisunterschied gerechtfertigt und leistet die R9 380x viel mehr?

Und eine weitere Frage welches Lüfterdesign macht am meisten Sinn?

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 42

Überzeuge dich selbst...  Letztendlich deine Entscheidung...

Antwort
von Unkown8, 29

Die msi oder spahire sind gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community