Frage von laurin1605, 90

R9 380x | Aber welche?

Steht eigentlich alles schon oben. Habe mich jetzt für eine 380x statt einer 390 entschieden. Da es sich für mich nicht lohnt. Ist die Sapphire Nitro dort auch die beste oder was meint ihr ? Am besten schreibt ihr mir bitte die zwei die ihr am ehesten empfehlen könnt, weil ich die Nitro vom Design her nicht so schön finde. Da finde ich zum Beispiel eine von MSI mit dem schwarz rot besser. Aber da gibt's ja glaube ich nicht die" x" Version, sondern nur die normale r9 380. Ja am besten dann noch ein gutes Netzteil. Mein Prozesser ist ein i5 3570k.

Danke schonmal

Antwort
von hansplatsch, 78

Die Saphire Nitro soll am besten sein. Aber wenn dich das Aussehen so sehr stört (omg das ist nur Hardware <.<) dann wären MSI und Asus strix auch eine gute Alternative. Allerdings empfehle ich dir eine Nvidia Karte aus eigener Erfahrung!! Wenn man nur die Zahlen betrachtet, dann mag AMD besser aussehen, aber sie werden weniger unterstützt als Nvidia, verursachen viel mehr Probleme (Graphic Bugs, Crashs) und verbrauchen auch viel mehr Strom. Meine persönliche Empfehlung wäre die MSI GTX 960 4gb, die sieht auch verdammt gut aus ;).

Kommentar von laurin1605 ,

Ja aber die Leistungen sind ja nicht so toll. Hättest du Netzteil welches du mir empfehlen könntest.

Kommentar von hansplatsch ,

Wie gesagt, die Zahlen lügen. ATI ist Nvidia in jeder Hinsicht unterlegen, aber wenn du dir unbedingt eine ATI holen willst, bitteschön. CX 600 / CX 600M wären perfekt für dein System, hättest sogar noch Luft nach oben.

Kommentar von groygroy ,

Wer hat denn so was verbreitet? NVIDIA hat genauso mäßig Probleme und dazu noch kundenverar***e hoch 10

Kommentar von hansplatsch ,

Schau dir mal die Benchmarks von ATI und Nvidia Karten im Vergleich an. Bei Aktion sacken die FPS der ATI in den Keller während die FPS der Nvidia gleich bleiben. Und aus eigener Erfahrung und langem Foren vergleichen weiß ich (und jeder andere der Ahnung von Hardware hat) auch, dass ATI viel weniger unterstützt wird als Nvidia. Und die "Kundenverars*che" betrifft nur die gtx 970 die trotz 3,5gb VRAM besser läuft als 90% aller ATI GPU´s. Was bringen einem 256 bit Speicherbuss, 4GB RAM und ein enorm hoher Speichertakt wenn Spiele wegen mangelnder Unterstützung trotzdem sche*ße laufen? Richtig, gar nichts. Ich selbst hatte auch schon einige ATI´s, aber letztendlich habe ich mich dazu entschlossen nur noch Nvidia zu kaufen, Nvidia ist zuverlässiger, verbraucht weniger Strom und wird IMMER unterstützt. ATI GPU´s laufen vor allem bei Game Release´s richtig sche*ße bis sie ihre Treiber für das jeweilige Spiel bekommen (selbst dann kaum besser x) ).

Kommentar von ardoru ,

wo ist denn diese Kundenverar***e?!? Ich mit Nvidia Grafikkarten (3 Stück hatte ich bisher) IMMER nur gute Erfahrung gemacht, jedoch AMD Grafikkarten (bisher 2 Stück) dauernd Treiberprobleme etc.

Eine AMD Grafikkarte ist sogar defekt bei mir angekommen und AMD hat es erst nach 3 Monaten(!!!!) geschafft mir eine funktionierende zu zustellen. -.-

Antwort
von Semih1905, 61

Die Nitro habe ich selber und die sieht verdammt gut aus mit der Backplate. Ansonsten die Asus aber die ist schon relativ teuer. Also aus eigener Erfahrung definitiv die Sapphiere

Kommentar von laurin1605 ,

ok die nehm ich auch, welches Netzteil verwendest du denn und welches Gehäuse hast du ?

Kommentar von Semih1905 ,

ich verwende das Seasonic MS II 520 Watt Modular sehr schönes Netzteil mit all Black kabeln. Als Gehäuse benutze ich das Bitfenix Neos

Kommentar von Semih1905 ,

dieses Netzteil.... ich würde Dir das auch empfehlen. Bin sehr zufrieden damit

Kommentar von laurin1605 ,

Ok danke und welchen kühler hast du für deine cpu ? Kannst du mir da einen Empfehlen der vllt so höchsten 20 € kostet ?

Kommentar von Semih1905 ,

Den CoolerMaster Hyper T4 oder für 10€ mehr den arctic freezer extreme rev.2

Kommentar von Semih1905 ,

Also wirst du dir das seasonic Netzteil holen?

Kommentar von laurin1605 ,

weiß ich noch nicht aber schon mal danke

Kommentar von Semih1905 ,

kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community