Frage von azad65, 6

R9 380 oder HD 7970?

Für welche karte würdet ihr euch entscheiden ? Bitte nur die beiden karten Keine kommis wie hol dir gtx sonst was dankeee

Antwort
von rohle65, 6

Ich würde die 380er nehmen, da weniger Stromverbrauch ( 190 zu 250 Watt ) bei etwas besserer Leistung und sie Unterstützt DirectX 12.0

Kommentar von unpolished ,

Die 7970 unterstützt auch DX 12! 

Kommentar von rohle65 ,

achgott, dann verlinke doch mal eine Seite wo das bestädigt wird, nach meinen Wissensstand unterstützt sie nur DX11.1

Kommentar von unpolished ,

Wirst doch selber googeln können. O.o 

Antwort
von Myrmiron, 5

Beide gleich gut.

Die 7970 hat besseren Speicher, die 380 ist effizienter und neuer.

Ich würde die 380 nehmen da die die gleiche Leistung bringt aber weniger Strom verbraucht. Vor allem wenn die 380 4GB VRAM haben sollte. Bei einer 2GB VRAM Version wirken die 3GB VRAM der 7970 schon verfürerisch.

Wie gesagt, ich würde die 380 nehmen.

Antwort
von unpolished, 4

Kommt auf das Modell der 7970 an. Ich hab die MSI Lightning in der Gigaherz Edition, und die hat mehr Power als die 280x/380. 

Aber trotzdem würde ich lieber eine RX470/480 nehmen! ;) 

Kommentar von azad65 ,

würde ich auch gerne nehmen wenn jemand es mir einfach so schenken würde ;)

Kommentar von unpolished ,

Ach und eine 380/7970 bekommst du einfach zu geschenkt? 

Kommentar von azad65 ,

rx 470 480 meint ich

Kommentar von azad65 ,

ausser den hab ein R9 380 4GB MSI für 100er bekommen nit ovp und jetzt eine ASUS HD 7970 für 80€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community