r9 380 msi oder r9 380x Sapphire Nitro?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

R9 380X Sapphire 100%
R9 380 von MSI 0%

3 Antworten

Wenn es unbedingt eine AMD GraKa sein soll, dann die R9 380X Sapphire.

Allerdings empfehle ich dir wirklich eine GTX 960 2x OC von Gigabyte zu kaufen, da diese günstiger ist als deine beiden Karten. (auf Mindfactory ca. 207€) An sich ist die R9 380 zwar ein kleines Stück besser, jedoch ist bei der GTX 960 in Sachen übertakten um einiges mehr drinnen als bei der R9 380.

Somit kommt man mit der GTX 960 wenn man diese gut übertaktet sogar auf das Niveau einer R9 380X ;)

Auch die Lüfter von dieser Grafikkarte sind sehr gut und leise.

Ausserdem sind ja viele Spiele NVidia optimiert wodurch die GTX 960 nochmal besser abschneidet. Hinzu kommt, das Nvidia die besseren Treiber besitzt und mit Geforce Experience und Shadowplay etc. einige Features bietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
R9 380X Sapphire

Die r9 380X ist von Grund aus besser, als eine r9 380, egal von welchem Hersteller. Bei AMD Karten sollt man sowieso immer zu Sapphire greifen, da Sapphire auf AMD spezialisiert ist und somit die besten Kühler hat. Die Karte ist sehr leise und kühlt den Chip gut.

Die R9 380 ist genial, die habe ich auch ^^ Bleibt relativ kühl, bringt druck und ist !!leise!! Die hört man garnich. Ganz klar die R9

Kommentar von Murazamba
24.03.2016, 19:32

Ich meine die R9 380X, habe nur das X vergessen

0