Frage von LionLP5995, 42

R9 380 mit ASUS P8H77-M?

Hallo,

Ich wollte mir eine R9 380 kaufen, aber weiß nicht, ob sie mit meinem MB funzt oder ob ich ein Bios Update brauche.

Mein PC:

-Mainboard: Asus P8H77-M

-Netzteil: be quiet! Systempower 7 450watt

-CPU: Intel Core i5 2400

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 36

Kann es nur immer wieder schreiben ... JEDE aktuelle Grafikkarte passt auf JEDES aktuelle (Baujahr ~ 2008 aufwärts) Mainboard! 

Kommentar von LionLP5995 ,

Ich meinte damit das Bios, nicht den PCIe Slot (Korrigiere mich, wenn du eh schon das Bios meinst), weil ich schon mal so einen Fall hatte, dass das Bios nicht wollte. Trotzdem Danke!

Kommentar von tactless ,

Welche Rolle spielt denn das BIOS dabei? Oder wolltest du irgendwelche Windows-Features im BIOS wie Fast-Boot und solch Dreck aktivieren die eh kein Mensch braucht? 

Antwort
von M3tzl3r, 24

Kauf dir kein AMD, kauf dir lieber was von NVIDIA.

AMD veraltet schon langsam.

Kommentar von LionLP5995 ,

Zurzeit ist das P/L bei AMD besser und NVIDIA kommt seit der GTX 970 Lüge nicht mehr in meinen Rechener.