Frage von Philsenator, 67

R9 380 jetzt oder in einem Monat die RX480?

Heyho, ich stehe momentan vor einer Entscheidung, und zwar ob ich jetzt meine Geafikkarte upgrade von R7 370 auf R9 380 oder ob ich noch einen Monat warte um mir dann die (hoffentlich deutlich stärkere) RX480. Hat jemand mit der R9 380 Erfahrung und weiß ob sich das Upgrade lohnt und vor allem: Denkt ihr es würde sich lohnen zu warten?

Mein Setup:

i5 4460

8GB RAM (DDR3@1600Mhz)

Asrock H97 Anniversary mainboard

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, ..., 30

Eine neue 380 lohnt sich zu diesem Zeitpunkt nicht.

Wenn du warten kannst, warte. Ich gehe übrigens davon aus, daß AMD Mitte des Monats auf der E3 auch noch mindestens die Rx370 vorstellt (wäre voraussichtlich auch stärker/billiger), vielleicht auch die 480X, wenn Apple denn welche der Chips abgibt - wobei die eher in die €300 und mehr gehen dürfte.

Antwort
von GelbeForelle, 30

Warte auf die rx, ein Monat und dafür stärker als die r9 390 klingt doch gut.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, Hardware, PC, ..., 34

Moin,

ganz klar auf die R9 480/X warten.

Grüße aussem Pott

Antwort
von tlum00, 36

Hi du, hier hast du ja schon lauter Infos: http://www.pcgameshardware.de/AMD-Polaris-Hardware-261587/Specials/Radeon-RX-480...

Ich würd eindeutig auf die RX 480 warten!

Antwort
von kokolaka, 34

warte doch der Preis soll anscheinend 250€ sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community