Frage von DerMannDavid99, 100

R9 380 4G oder GTX 960 4G?

Welche von den beiden ist besser?

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 65

Die R9 380 ist knapp 5% besser, das ist jetzt nicht wirklich viel.

Allerdings kannst du für einen Aufpreis von 10-30 Euro (je nach Modellwahl) die R9 380X bekommen, und genau diese solltest du nehmen.

http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+%28VGA%29/Radeon+R9+Serie/R9+380...

Die ist garantiert besser als die GTX 960 und für das wenige Geld mehr würde ich nicht lange überlegen.


Kommentar von DerMannDavid99 ,

Oke, was du verlinkt hast sind aber R9 380x und nicht 280x :D, aber ich denke mal du hast von anfang and die 380 gemeint ^^

Kommentar von Darkmalvet ,

Oh, Sorry, hab mich vertippt, ich korrigier das eben

Also ich meine die 380X

Kommentar von Darkmalvet ,

Ich hab eine, die passen könnte.

Ist von Sapphire (guter Hersteller, der ausschließlich AMD verbaut)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-380X-Nitro-...

Kommentar von DerMannDavid99 ,

Danke

Kommentar von Darkmalvet ,

Gern geschehen :)

Antwort
von sgt119, 45

R9 380. Ist schon jetzt leicht schneller und mit DX12 wird sich der Abstand noch deutlich vergrößern

Antwort
von floppydisk, 39

die 380 ist in quasi jedem spiel schneller. da sie meistens noch deutlich günstiger angeboten wird, sollte die wahl klar sein.

Antwort
von DasPigi, 65

GTX würde ich nehmen

Kommentar von DerMannDavid99 ,

Kannst du ne bestimme marke empfehlen also MSI, Asus oder so?

Kommentar von Darkmalvet ,

Wieviel Geld hast du zur Verfügung ?

Kommentar von DerMannDavid99 ,

Ich will mir einen komplett neuen PC für ~700€ zusammenstellen, hab eig. alles bloß an der GraKa schwangst nen bisschen

Kommentar von Darkmalvet ,

Ich hab was passendes rausgesucht, wenn 225 Euro für dich Ok, sind

Kommentar von DasPigi ,

Nvidea

Kommentar von DerMannDavid99 ,

ähm, ja Gtx ist doch immer von Nvidia

Kommentar von DasPigi ,

ja eben

Kommentar von DerMannDavid99 ,

Du kennst dich aus ;)

Antwort
von chifu12345, 55

gtx digga

Kommentar von DerMannDavid99 ,

Kannst du ne bestimme marke empfehlen also MSI, Asus oder so?

Kommentar von chifu12345 ,

ich würd msi nehmen 

hab davon ne g tx 970  is nice

Antwort
von Benutzer187, 8

R9 380

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten