Frage von XDadrianX1, 38

R9 290x Spiele in 2560 x 1440p?

Habe eine R9 290x von Sapphire und wollte fragen ob es da mit einem 27 Zoll Monitor möglich ist, Spiele in 2k zu spielen (2560 x 1440). Kenne mich damit nicht wirklich aus deshalb würde ich gerne wissen was denn die Voraussetzungen wären um Spiele wie Just Cause 2 in 2k wiederzugeben. Habe bei der Auflösung nämlich keine 2k Auswahl zur Verfügung stehen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wurstaufschnitt, 31

Die Auflösung sollte mit der Grafikkarte problemlos gehen, bei aktuellen Spielen aber nicht mit den höchsten Grafikeinstellungen. Hast du deinen Monitor an der Grafikkarte oder am Mainboard angeschlossen? Welches Anschlusskabel benutzt du für deinen Monitor (DVI/DisplayPort/HDMI)?

Kommentar von XDadrianX1 ,

Benutze momentan einen DVI-Anschluss der mit der Grafikkarte verbunden ist. Nur komisch ist eben das z.B. Just Cause 3 mir die 2K garnicht als Möglichkeit vorschlägt..

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Was jetzt? Just Cause 2 oder 3? :D

Wie auch immer. Kannst du die Auflösung unter Windows schon auswählen (rechtsklick auf den Desktop -> Anzeigeeinstellungen)?

DVI-D (Single Link) unterstützt außerdem nur Auflösungen bis 1080p bei 60Hz. Wenn dann brauchst du DVI-D (Dual Link) oder gleich DisplayPort.

Kommentar von XDadrianX1 ,

Just Cause 3 (hatte mich vertippt ^^) und nein kann ich nicht. Also sollte es dann mit HDMI funktionieren?

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

HDMI in der Version 1.4 oder höher sollte gehen. Einfach mal ausprobieren, falls du eins rumliegen hast. Wenn du so wie so ein neues kaufen musst, würde ich DisplayPort nehmen. 

Kommentar von XDadrianX1 ,

Ok ich probier es mal. Danke für deine Hilfe :D

Antwort
von rypton, 28

Sollte auf jedenfall gehen warscheinlich auch in den besten grafikeinstellungen