Frage von jojoToGo, 52

R9 290x low-end?

Hallo! Ist die (Grafikkarte) R9 290x low-end, mid -end oder high -end?

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 27

Die R9 290X ist eine High End Grafikkarte, allerdings aus der letzen Generation (von 2014).

Kommentar von jojoToGo ,

ganz sicher?^^ ein freund meint die is eine low -end karte^^

Kommentar von Darkmalvet ,

100%ig sicher

Die R9 er sind High End

Die R7 er Middle End (nur die stärksten zum Zocken)

und die R5 er Low End (nicht zum Zocken).

Kann aber auch sein, dass dein Freund einfach kein AMD mag,

Kommentar von jojoToGo ,

er kennt sich eigentlich extrem gut aus (normalerweise) mit solchen Sachen^^. ich wollt mit nur ne Versicherung holen dass ich recht habe. yehaaa!

Kommentar von Darkmalvet ,

Aber wenn du eine neue Grafikkarte willst, dann nimm lieber das Nachfolgemodell, die R9 390X

Kommentar von jojoToGo ,

Ich hab die r9 290x ^^. Wenn ich mir eine neue kaufen sollte (frühestens in einem halben Jahr) dann wird es eine gtx 980 ti, r9 390x, r9 fury x oder ich warte auf die neuen ;)

Antwort
von Kaen011, 14

Alle 3 Begriffe sind nicht definiert. Du kannst auch eine GTX 980ti low-end nennen und einen Pc ohne seperate Grafikkarte als "high-end" pc verkaufen

Kommentar von jojoToGo ,

Also dazu fällt mir jetzt nichts ein^^... *autsch*

Kommentar von Kaen011 ,

Du darfst mir gerne einen Auszug aus dem Duden oder einigem sonstigen Nachschlagewerk präsentieren der die Begriffe definiert.

Villeicht kannst du es mir aber auch sagen, ab wann ist eine Grafikkarte low, mid und high end? Wer bestimmt das? Du etwa? 

Oder könnte es sich doch um nicht definierte begriffe die nur den Absatz steigern sollen handeln?

Man munkelt...

Kommentar von jojoToGo ,

Bitte lass es einfach. Beantworte bitte meine Frage oder lass es sein. Danke!

Kommentar von Kaen011 ,

Das habe ich getan, ich dachte du hättest meine Antwort nicht verstanden weshalb ich sie dir erklärte.

Antwort
von ValiF, 28

obere midend würd ich sagen allso eine der besten für full hd aber bevor du dir die kaufst lieber gleich die r9 390

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community