Frage von pascal1231, 54

Ist für die R9 380x das Netzteil genug?

Hallo.Ich wolle fragen ob das netzteil genug für die r9 380x ist http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-Cooler-Master-B500-ver-2-Non...

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer, 23

Reicht aus, ist aber - für den Preis kann man nicht viel erwarten - nicht sonderlich hochwertig. Das selbe Netzteil mit besserer Spannungsregulierung bekommst Du als G450M, noch besser allerdings ist ein Super Flower HX450. Darunter sollte man nicht gehen..

Antwort
von DerMars, 42

Ja dieses Netzteil reicht aus. Meines wissens hat die teuerste R9 380x 1x 6pin und 1x 8pin anschluss, das netzteil hat sogar 2x 8pn also alles kein problem

Antwort
von Zuck3r, 36

Ohne den Prozessor zu kennen, kann man da nur so viel sagen dass das Netzteil nichts taugt. Wenn du nen i5 oder ähnliches hast, dann tuts nen SuperFlower HX 450.

Wenns nen FX8xxx oder größer ist dann sollte es nen Seasonic G550 sein.

Kommentar von pascal1231 ,

Ich habe eine fx 8320e

Kommentar von Zuck3r ,

dann würde ich das Seasonic G550 nehmen.

Kommentar von Pikar13 ,

... und was bitte solch der Prozessor mit dem Netzteil zu tun haben??

Kommentar von Zuck3r ,

Äh... Du bist ein "Community Experte" und fragst allen ernstes, was eine CPU mit dem Netzteil zu tun hat? :D Könnte ja fast meinen du wörst ein "Experte" aus der Politik :'D

Also eine CPU ist ein Rechnerkn eines Computers. Dieser arbeitet mit nullen und einsen. Diese nullen und einsen werden durch Strom abgebildet. Da es viele, gaaaanz gaaaaanz viele nullen und einsen sind, verbraucht so eine CPU eine menge strom.

Die 8xxx Serie braucht davon eine ganze Menge, und daher empfiehlt es sich bei einer CPU die viel Strom braucht, diese mit Strom zu versorgen, da diese sonst genau so gut funktioniert wie aktuell der neue Berliner Flughafen.

Hast du jetzt aber eine kleinere CPU, die weniger Strom braucht, würde auch ein kleineres Netzteil reichen. Klar so weit? :)

Antwort
von sgt119, 25

Ist die Single Rail Version des L8 von HEC, also nicht besonders toll. Kauf das XFX TS Gold 550 Watt, das gibts grad für 65€

Kommentar von Pikar13 ,

Du verwechselst da was.. das B500 v2 ist ein gruppenreguliertes G450M. Weder ein Single Rail L8, noch von HEC

Kommentar von sgt119 ,

Ach stimmt, das war das EVGA 500B

Antwort
von AnonymerBaer, 39

Sollte reichen. Was für einen Prozessor hast du?

Kommentar von pascal1231 ,

fx 8320e

Antwort
von pascal1231, 33

ich meine 380x*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten