R4 3DS Gesperrt! Hilfe!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry für den verspäteten Post, aber ich habe ein Lösung für das Problem. R4 Karten sind zwar günstiger, werden aber bei fast jedem Update blockiert. Ich selber habe ein SUPERCARD DSTWO. Diese kostet zwar 40€, dafür funktioniert sie auch nach jedem Update zuverlässig und auf ALLEN!!! Systemen der DS-Reihe. Hier der Link zur Karte: http://www.vartis.de/product_info.php?info=p481_SUPERCARD-DSTWO.html

R4 kenne ich nicht, da ich eine andere Karte habe.

Wenn ich es richtig verstanden habe hast du erst ein System-Update und danach die Karte aktualisiert. Beim System wurden aber wieder mal die Karten gesperrt.

Ich weiß nicht wie es mit Karten für den DSi waren. Sonst würde ich gucken, ob du ggf. einen Freund oder Bekannten hat der kein Sytem-Update hat und da die Karte aktualisieren. Bestenfalls mit DS Lite, DSi oder 3DS, wobei wohl nur der DS Lite wohl keine Updates hat.

Obwohl mein DS Lite sonst nix mehr groß taugt dafür lebt er noch. (Momentan ist mein 3DS aber auch auf dem Weg zur Reperatur nachdem nach knapp 1 Jahr Schultertaste L und Touch Screen eine Macke haben und nicht mehr richtig funktionieren)

Sonst würde ich ggf. mal so testen....

DSi auf Auslieferungszustand setzen. SystemUpdate wird dennoch beibehalten, da es zum System gehört und keine extra Software ist.

Die R4 Karte formatieren. (Spiele und Co sichern ^^) Das neueste komplette Update raufziehen. Es gibt ja immer so Unterschiede ob man das System der Karte raufschiebt (Kernel) oder nur ein Update. Vielleicht hättest du so Glück. Es wäre dann wie als würdest du eine neue Karte eben erst kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nintendo & J-RPG Fan (u. andere Genres)

Du brauchst den Update-Patch, dann die Karte zu updaten. Ich kenne einige r4i Karte, ob deine Karte zu dieser Katogorie auch gehört: http://www.elespiel.com/8-r4i Du kannst die Herstellersseite nachgesehen und versuchen, ob es den Patch gibt.