Frage von TruePexo, 81

R390 Nitro oder GTX 970 Zotac AMP! Extreme Core edition?

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 42

Ungefähr gleich stark. Ja die R9 390 hat etwas mehr Roh-Leistung, kann diese mehr Leistung aber in vielen Nvidia optimierten nicht nutzen. Die AMP Version der Nvidia Karten ist ziemlich "OP". Doch bei der Nitro ist der Takt auch etwas angehoben, aber nicht so doll. Also sollten die beiden gleich stark sein. Aber die 8GB Vram, zwar übertrieben aber besser als 3,5+0,5, und DX12 spricht für die R9 390.
Der geringe Stromverbrauch für die GTX 970. Lautstärke und Treiber\Tools sollten sich auf dem gleichen Niveau befinden. Auch wenn gerne falsch behauptet wird, dass AMD in diesen Themen schlecht ist.

Antwort
von sgt119, 52

R9 390. Bisschen schneller, kein Speicherkrüppel und unter DX12 deutlich besser. Verbraucht aber etwas mehr

Antwort
von TheMysteryGamer, 39

Die GTX970 hat minimal weniger leistung und kostet mehr, aber dafür bleibt sie auch kühler und verbraucht viel weniger.
Außerdem sind die meisten Spiele für Nvidia Optimiert.
Würde dir die GTX970 empfehlen.

Antwort
von AnonymerBaer, 49

Ich würde die GTX 970 nehmen, allerdings nicht die vom Zotac, davon würde ich die Finger lassen.

Kommentar von TruePexo ,

Warum? Begründung wäre Nett und ein bisschen hilfreicher.

Antwort
von larrymann, 51

Ich finde die Nvidia besser. Habe sie selber. Zeigt eine gute Performance 

Kommentar von rohle65 ,

verstehe ich das richtig, du findest die 970er besser als die R9 390 nur weil du die Nvidia selber besitzt und keine Ahnung hasst was die AMD kann?

das Niveau wird ja immer besser hier

Antwort
von Denno2015, 27

Die R9...
970er haben Speicher"Probleme"

Antwort
von Sparkobbable, 34

Die r9 390

Antwort
von Sgbdler, 26

NImm einfach die gtx, hab ich auch und läuft super und leise.

Kommentar von Tris0028 ,

Er wollte aber nicht wissen welche du hast sondern welche besser ist

Kommentar von Sgbdler ,

Wollte ihm sagen das ich die persöhnlich empfehlen kann, weißte schon nh? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community