Frage von a2n0a, 39

r gute jugendbücher?

Hey ich wollte mal fragen ob ihr gute Bücher kennt ? Es sollten Jugendbücher sein ich bin 13 😊ich bevorzuge Krimis und Thriller

Antwort
von Daoga, 26

Zu SF und Mystery gibt´s auch gute: die "Green Knowe"-Serie über ein Spukhaus, aber ganz ohne Horror, die Crestomanci-Serie (mit Zauberern, lange vor Harry Potter erschienen), alles von John Christopher (Dreibeinige Monster) und Susan Cooper (Wintersonnenwende). Als Thriller-Fan darfst Du Dich ruhig an die Polit-Thriller von Tom Clancy herantrauen, die sind zwar dick und für Erwachsene, aber gut verständlich geschrieben, für den Anfang kannst Du probieren "Gnadenlos" (ein Navy-SEAL legt sich mit Drogendealern an) und "Operation Rainbow" (so ähnlich wie James Bond, ein Antiterrorkommando im Kampf gegen einen Fiesling, der den größten Teil der Menschheit ausrotten will). Und wenn Du lustige Krimis magst, dann besorg Dir die Romanhefte der Serien "Toby Gin" (ein Reporter im Chicago der 60er Jahre, immer schneller als die Polizei erlaubt) und "Butler Parker" (ein Butler als Hobby-Detektiv), mit denen bin ich selber aufgewachsen, die Parker-Romane werden jetzt wieder neu aufgelegt, sonst sind die Hefte in Antiquariaten und auf Flohmärken zu finden.

Antwort
von sahra0159, 19

Die Gone-Bücher von Michael Grant

Antwort
von BernerKruemel, 26

Saeculum fand ich richtig gut

ist von ursula poznanzki

sorry für mögliche rechtschreibfehler XD

: )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten