Frage von Formertoys, 27

"qwertz" ist nicht wirklich ein Wort oder?

Hallo zusammen, ein Schulkolege hat mir gesagt "qwertz" wäre ein Wort, stimmt das, nein oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrJonton01, 14

Nein, es ist kein Wort. Aber in dem Namen für die deutsche Tastaturbelegung (QWERTZ) kommt das Wort "WERT" drinnen vor ;) Funfact.

Kommentar von Formertoys ,

Ich wusste es, danke das ihr mir das nochmal bestätigt habt.

Antwort
von Othetaler, 22

Nein, das ist kein Wort, sondern steht für die deutschsprachige Tastaturbelegung. Für die US-Belegung wäre es qwerty.

Kommentar von Formertoys ,

Ich wusste es, danke das ihr mir das nochmal bestätigt habt.

Antwort
von natusxy0, 14

Nein.. Das steht für die deutschprachige Tastaturbelegung und ist somit KEIN Wort.

Kommentar von Formertoys ,

Ich wusste es, danke das ihr mir das nochmal bestätigt habt.