Frage von Frieda08,

Qvo6.com nicht löschbar

HILFE. Habe eine verdächtige Seite drauf, die nicht verschwindet, egal was ich mache. Qvo6.com lässt sich nicht löschen. Es erscheint nicht in meinen Programmen, somit kann ich es auch nicht deinstallieren. Wenn ich es unter EXTRAS und EINSTELLUNG nicht mehr als Startseite haben möchte und unter google abändern mag funktioniert auch dies nicht. Habe mir nun ZUSÄTZLICH (zu AVIRA) Ad-Aware Antivirus heruntergeladen, doch es meldet nichts. Auch habe ich mein Firefox (worauf Qvo6.com erscheint) schon zurückgesetzt oder gelöscht und neu drauf gemacht (oder wie man das nennt), doch noch immer ist es nicht verschwunden. Unter den anderen Ratschlägen steig ich nicht durch. Nun brauche ich bitte dringend Rat. Ich kenne mich nicht soo gut aus, und hoffe jemand kann mir verständlich machen, wie ich dieses nervige Programm wieder fort bekomme. Bin verzweifelt. :( Freue mich über baldige hilfreiche Antwort. Herzlichen Gruß und vielen Dank im voraus!

Hilfreichste Antwort von Z4ber,

Versuchs mal mit http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html, damit müsstest du es löschen können.

Kommentar von Frieda08,

Das hat leider auch nicht funktioniert. Hat keine Schäden, Viren erkannt. Und nun? :(

Kommentar von Z4ber,
Kommentar von Frieda08,

Hab ich auch schon probiert. Funktioniert nicht. :( HILFE

Kommentar von Z4ber,

Hast du schonmal unter Extras > Add-ons > Erweiterungen
oder Extras > Add-ons > Plugins geschaut?

Kommentar von Frieda08,

Ja, da ist nichts..

Kommentar von Z4ber,

Komisch, taucht das Problem denn auch bei anderen Browsern auf?

Kommentar von Frieda08,

weiß nicht, nutze nur firefox.

Kommentar von Frieda08,

weiß nicht weiter. :´(

Kommentar von Z4ber,

Probiers mal damit: http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

Lade dir das Programm runter, starte es, wähle "Do a System scan only" und finde dann den Wert, der Qvo6 enthält, setzt dort den Haken und klick dann auf "Fix checked".

Antwort von schindler88,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

bis heute hatte ich das Teil auch. Mit dem Teil geht es perfekt weg.

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Downloaden
Öffnen
Auf Suche klicken
Wenn fertig auf Löschen klicken
Dann ein kleiner Neustart und schon ist QVo6 weg

Beste Grüße :)

Kommentar von vivaldi1969,

Danke, bei mir hat es auch funktioniert. Hoffentlich gibt es kein "böses" Erwachen.

Kommentar von duesing,

bester schindler88, dein tipp mit adwcleaner hat promt die lösung gebracht. du hast eine ganze rechnerabhängige familie glücklich gemacht. mit bestem dank, franz

Kommentar von utesonja,

Der Tip ist Gold wert, genauso gemacht und weg ist QVo6 Danke!!!!!!! War schon ganz verzweifelt

Kommentar von LordKaRRe,

super tool kinderleicht idioten sicher

Kommentar von Auronx,

Bei mir ist das so: wenn ich auf suche klicke und es beendet ist werden alle gefundenen Datein mit einem häkchen markiert. Ist es denn in ordnung wenn ich alle lösche?

Antwort von Hajowe,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Frieda08, AdwCleaner hilft!

Antwort von Enderchibi,

Probiers mal mit adwcleaner. Das ist ein Programm, dass dein PC scannt und adware löscht. Hier der chip link: http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Antwort von Gutbuerger,

Bei mir hat das unten im Video erklärte geholfen. Falls Du oder ein andrer noch sucht - viel Erfolg beim Entrümpeln!

Video von akira79 Fragant05.09.2013 - 23:46
entfernen von Qvo6.com
Antwort von julib5432112345,

JRT ist ein praktisches Tool um Junkware zu entferenen. Unter anderem auch diesen Virus.

Antwort von Naiver,

Hallo Frieda..., vielleicht hilft dir das - ganz ohne fremde Programme oder etwas zu löschen und neu zu installieren:

Deine Firefox-Verknüpfung -> Rechtsklick -> 'Eigenschaften' -> 'Ziel'. Da ist dann dein Firefox angegeben -- lösche alles nach firefox.exe (da hat sich Qvo6 nämlich eingenistet) -> Reset/Zurücksetzen. Dann noch einmal Rücksetzen, dann bist du ihn schon los und musst nur noch deine eigenen Einstellungen wieder vornehmen. Vor autom Tools aus dem Netz wurde allerdings gewarnt; sie sollen u.U. sogar noch mehr infizieren.

Mir hatte es geholfen Daumenhoch :- )

Kommentar von rudisma,

WTF?!?!?!?! DANKE MAN OH MEIN GOTT DU HAST MEIN LEBEN GERETTET ♥ OHHH DANKE :D

Antwort von GeorgSt,
Antwort von 0310R,

Hatte das Problem auch. Und zwar mit Google Chrome und IE. Beide habe ich vom System gelöscht. Google über Systemsteuerung mit Programme deinstallieren. Dann Virenschutz und Cleaner drüber laufen lassen. Neu installiert und schon war Qvo6 weg. Beim IE ist es im Prinzip das selbe. Habe den IE 9 + 10 über Systemsteuerung - Programme deinstallieren - Installierte Updates anzeigen (ist auf der linken Seite ein bißchen kleiner geschrieben) - auf Internet Explorer gegangen - rechter Mausklick - beide Versionen deinstalliert. Dauert halt eine Weile. Dann neu installiert. Weg war der Qvo6. Ist zwar eine Hammermethode. Aber bei mir hat sie funktioniert.

Antwort von goesta,

ich hatte gestern das gleiche problem, wohl bei der installation von ispy eingefangen. geholfen hat bei mir die anleitung http://www.youtube.com/watch?v=P2MblTDdyCc - das ist zwar ein eingriff in die regestry, aber es hat geklappt. einfach immer nach qvo6 suchen und den eintrag löschen. der war ein paarmal drin, weil ich auch mehrere browser habe. anschliessend war das problem noch immer da, aber dann ganz einfach zu löschen. in den icons sind ja unter optionen/eignschaften die befehle für den aufruf des browsers hinterlegt. durch zufall hatte ich gesehen, dass an diesen befehl noch die http-seite von qvo6 angehängt war. den zusatz habe ich gelöscht und es war alles wieder ok.

Antwort von Hajowe,

Hallo Frieda08, ich habe gerade Firefox deinstalliert und dann (über www.google.de und nicht über die komische "Suchmaschine" von qvo6) neu installiert, ohne eigene Daten zu übernehmen. Hat geklappt! mfG

Antwort von NerezaMorana,
Kommentar von Frieda08,

Da steig ich nicht durch. :(

Kommentar von NerezaMorana,

Also, als erstes startest du deinen Computer neu im "Abgesicherten Modus" Dann gibst du "regedit" (Ohne "") in dein suchfenster unten links ein und drückst enter. Wenn sich das dann öffnet, suchst du deinen Webbrowser links im Verzeichnis und gehst dann in den Unterordner "main".

Hier lässt sich dann eine Datei mit dem Namen "startpage" bzw "Startseite finden". Diesen Eintrag löscht du einfach und schon ist der Virus weg :)

Kommentar von Frieda08,

Was heißt im abgesicherten modus neu starten? Ich check das alles nicht. :( Voll schwer.

Kommentar von Frieda08,

woher weiß ich welcher mein webbroser links im verzeichnis ist????

Du wirst ja wohl wissen was du benutzt um ins Internet zu gehen oder?

Die 3 gängisten sind: Internet Explorer
Mozilla Firefox und Google Chrome

Kommentar von Frieda08,

firefox. aber der steht nicht links im verzeichnis? Da steht nur 4 verschiedene HKEY_ (etc)

Dann musst du zurück zum Hauptordner (Computer)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten