Frage von panacho, 16

QV/lehrabscussprüfung durchgefallen:(?

Hallo leute :) ich hoffe mal euch geht es besser als mir, denn momentan scheisst mich einfach nur alles an, ich bin letzten sommer nach 3 jahre ausbildung inkl. 1jahr praktikum in der abschlussprüfung zum kaufmann efz durchgefallen..:( ich muss jetzt bis sommer 2016 warten damit ich die fächer franz. und wg wiedeholen kann...meine frage ist die, was soll ich bis sommer machen? Ich sitze momentan nur zuhause rum und das macht mich eigendlich nur noch mehr fertig..eine stelle finde ich irgendwie nicht weil ich halt noch keinen abschluss habe, da denke ich haben es die handwerker einfacher:) bin gespannt auf eure tipps und ratschläge...danke leute :)

Antwort
von Novos, 16

Wenn Du in D deine Ausbildung gemacht hast, ich der Betrieb verpflichtet, Dich bis zum nächsten Prüfungstermin, weiter auszubilden. Da bist Du nicht zu Hause und sitzt herum.

Kommentar von panacho ,

Bin leider in der schweiz😅und es war nur eine schule also kein betrieb, musste einfach noch für die ergänzung der betrieblichen teil ein jahr praktikum absolvieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten