Hallo ich habe Notebook 400 euro bei quoka bestellt per anchnahme von einem gewissen manfred riewe aus suhr bei Bremen. als das Päckchen kam waren nur Zeitungen drin. Allerdings habe ich noch Mail Kontakt mit dem Typ und er denkt ich habe das Päckchen noch nicht bekommen da heute ja auch sonntag ist wird er es auch nicht erfahren. Wwas kann ich denn jetzt am besten tuen um aus der geschichte doch noch gut rauszukommen...

Die wichtigste Frage: War jemand dabei, als Du das Paket geöffnet hast? Wenn ja, müsste der Typ relativ leicht zu packen sein. Schließlich ist Dein Geld ja irgendwo hingegangen, und das ist nachvollziehbar...

Hast Du Zeugen dafür?
Wichtig ist, das Paket aufzuheben. Es ist möglich, daß dort das Versandgewicht draufsteht.
.
Nun ja?
Und was mach man bei Betrug?
Man geht zur Polizei.

Strafanzeige wegen Betruges erstatten. Und zwar sofort, persönlich, und das Paket sowie ausgedruckten Schriftverkehr (E-Mails inklusive aller Header) mitnehmen.
Mach dir aber nicht zuviel Hoffnung, dass du das Geld wiedersiehst.
Mich würde es auch interessieren. Mir ist es genau gleich gegegangen wie dir. Notebook per Nachname-> Papier mit 2 Wasserflaschen. Jetzt möchte ich diesen Typ erwischen. Die richtige Kotnonummer habe ich schon, da der Postbote so freundlich war den Überweisungsschein zu kopieren. Gruß Neoko
Hallo, ich dachte ich spinn als ich das hier gelesen habe!!!!!!! Wir haben auch "geschäfte" mit einen Manfred Riewe gemacht aus Stuhr bei Bremen! Wir hatten eine Anzeige bei Kijiji das wir Musical karten suchen und darauf hat er sich geantwortet das er welche für 160€ hat... Wir haben auch per nachmame gemacht und es war dhl werbung in dem umschlag! Soein scheiß betrüger! Wir waren gestern bei der polizei. Würden gerne wissen wie es bei dir weiter geht. Bitte meld dich bei und zurück. Das wir den typen und unser geld wieder kriegen! Mfg
ja nein ich habe per Nachnahme bezahlt das heißt an der Tür dem Postboten das Geld gegeben und unterschrieben. Was ich festgestellt hab das alle Emails aus ein und dem selben Ort kamen also wohl keine Umleitung der Ip vorgekommen ist. Ich muss an die Adresse halt kommen denn ich habe 3 anschriten einmal von einer Firma Manfred Riewe speditions GmbH die stimtm auch allerdings glaube ich das der Name Manfred Riewe nur ausgedacht ist und er die Firma eben schnell auf google gefunden hat und mir deswegen die Adressen gibt. DIe straße die auf dem Packet war gibt es nicht und die in seinen Emails gibt es zwar läuft aber auf keinen Riewe ich will doch jetzt nicht einfach tatenlos rumsitzen
RuleBritannia am 1. November 2009 13:08 Stell einfach den Strafantrag und gib der Polizei alle Infos. Über die Post lässt sich dann ziemlich leicht feststellen, wer Dein Geld bekommen hat. Vielleicht gibt die Post sogar Dir diese Auskunft, schließlich ist es ja Dein Geld. Einen Versuch wäre es wert...

wie hast du bezahlt,an der Tür,Vorkasse kann man zürückbuchen lassen,da ist das Geld nicht weg,ködern kannst solche Leute nicht,die haben ihre Tel.Nr.unterdrückt also kannst du sie nicht sehen.
RuleBritannia am 1. November 2009 12:59 Per Nachnahme, steht doch in der Frage. Da ist also bestimmt ein Profi am Werk... ;-)
naja bei de dhl der typ hat mir gesagt ohne richterliche verfügung blabla bla und war sau unfreundlich hab mir leider den namen des mitarbeiters nicht gemerkt sonst würd ich mich da mal beschweren
ich habe bereits anzeige erstattet aber ich möchte ihn jetzt irgendwie ködern das er mich mal anruft und ich so an seine richtige adresse kommen kann da die polizei mir mein geld nicht zurückbringen kann aber ich noch die chance hab da das geld noch bei der post ist
Tastoom am 1. November 2009 12:58 Ein Storno der Überweisung ist möglich, Ja.
Muß man bei der Sparkasse begründen und fertig.
RuleBritannia am 1. November 2009 13:00 Falsch! Sobald das Geld vom Konto runter ist, läuft nichts mehr mit Rückbuchung!
Tastoom am 1. November 2009 16:19 Bei Western Union Ja. Bei Sparkasse Nein.
Da gibt es die Rückbuchung.

Falls es sich nicht zum Guten wendet.
Oftmals werden auch die Verkäufer betrogen.
Vor Gericht hält das aber nicht.
Für das, was Du bekommst ist der Verkäufer verantwortlich.
Der kann seinerseits auch eine Anzeige wegen Betrug stellen.
RuleBritannia am 1. November 2009 12:53 Hä? Der Verkäufer? Weswegen denn, etwa weil 300 Öcken für sein Altpapier zu wenig sind?
Tastoom am 1. November 2009 16:16 Ich dachte da in diesem Fall gerade an Dreiecksgeschäfte.

Bei der Polizei Anzeige erstatten.Nimm deine E-Mails mit.