Hallo, ich bin Schüler und brauchte für meinen Schulbesuch unbedingt ein Laptop. Also bei Quoka.de schön geschaut und ein samsung notebook für 400 euro gefunden was für den Preis auch angemessen war. Hatte eine Mobiltelefonnummer bekommen und auch mit dem Inserenten telefoniert er würde mir das Notebook für 380 Euro inklusive Versand schicken und sich das per Nachnahme bezahlen lassen was natürlich hieß es muss etwas kommen damit er sein Geld bekommt. Naja er gab mir auch eine Adresse und Namen Manfred Riewe Hauptstrasse 23 28816 Bremen/Suhr Er hat auch Bilder geschickt und so war ich überzeugt also bestellt. 3 Tage später kam das Packet und was befand sich darin. Ein Stapel Zeitungen Nun ist auf dem Packte ja eine Kontonummer angegeben. Aber eine komplett andere Anschrift. Immer noch Riewe Bremen Suhr aber Wümmeweg 66 und diese Straße existiert garnicht. Was kann ich tuen ich schreibe noch per mail mit ihm und habe ihn im glauben gelassen dass das Packet noch nicht da wäre. Was kann ich tuen
Hallo, mir ist das selbe passiert. Der Postbote war so nett mir eine Kopie des Überweisung zu machen. Vielleicht kannst du mit mir mal Kontakt aufnehmen. Es könnte sich vielleicht um den selben täter handeln. Gruß Neoko
Mach dein Problem öffentlich. Schreib es in dieses Verbraucherforum: http://de.reclabox.com/
Sie nehmen einen Kontakt mit diem Unternehmen. Es wird dann meistens auch schneller gelöst, als wenn man alleine gegen die Firma kämpft.
Viel Glück
Tomasso
ja ich habe bereits Anzeige erstattet die wollen jetzt anhand der Kontodaten den Betrüger ermitteln ich habe nur angst das mein geld nun weg ist weil die post es mir nicht wiedergeben wird da sie nichts mit dem korrekten inhalt des Packets zutuen habe und ja die polizei nur strafrechtlich gegen ihn vorgeht

Das Paket war doch per Nachnahme oder?Dann kann die Polizei anhand der Paketnummer/Nachnahmenummer herrausbekommen auf welches Konto das Geld ging!Weil die Post überweist ja das Geld zu ihm.Also Anzeige erstatten wegen Betruges und noch nen Zeugen nennen ,der vielleicht beim öffnen dabei war.Ich hoffe Du hast einen.
sofort zur Polizei! sowas ist einfach nut mieser Betrug!

SOFORT Anzeige erstatten wegen Betrug. Auch wenn das Aufspüren des Betrügers schwierig wird.