audicoupepower am 04.06.2009 um 5:14 Uhr
Zigaretten rauchen...

ich habe selbst mehr als 10 jahre geraucht und bin nun seit 18 jahren rauchfrei. mein schatz hat allerdings noch bis 2003 weiter geraucht.
aus heutiger sicht kann ich nur sagen:
1) rauchen ist teuer
2) rauchen macht süchtig
3) rauchen stinkt dem raucher und anderen
4) rauchen belästigt unbeteiligte
5) rauchen schädigt die gesundheit
6) rauchen schädigt möbel und wohnräume
7) fällt an vielen orten unangenehm auf
wenn ich heute noch raucher wäre, würde ich ohne zweifel auf die e-Zigarette umsteigen (http://gotourl.de/c1NX9). damit wäre schon mal die masse der o.g. probleme (Punkt 3 bis 6) ausgebremst. und dann würde ich den nikotingehalt immer weiter drosseln um auch punkt 2 langsam aber sicher aus der welt zu schaffen.
vor 18 jahren gab es diese hilfen so noch nicht. ich habe einfach von jetzt auf gleich aufgehört. mein schatz hat es mit dem berühmten buch von allen carr geschafft.
fazit auf dem weg zum nichtraucher: es ist nicht wichtig, wie man es schafft. es ist nur wichtig, dass man es schafft

aber ich kann es nicht lassen.....
Nach mehreren Jahren des Rauchens habe ich endgültig damit aufhören können. Ich habe vieles ausprobiert und wurde gelegentlich auch Rückfällig. Allerdings habe ich einen Nichtraucher-Ratgeber auf www.VIP-eBooks.de gefunden der mir wirklich extrem geholfen hat. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dir das durchzulesen, danach hast du nämlich einen vollkommen anderen Bezug zum Rauchen. Einfach auf der linken Seite im Bereich Gesundheit & Wellness nachschauen…
hehe länger leben ist billiger ;)
auch ich war Raucher.Habe es aber vor 3Jahren aufgegeben.Jetzt fühle ich mich viel fitter

Ist ungesund, stinkt, ist teuer, uncool, belästigend.
und macht abhängig - leider!

aber nur wenn ich ein Bier dazu trinke.

Ausser der Steuer sollte noch eine Abgabe in das Gesundheitssystem fliessen.

wird leider wieder teurer, schmeckt aber immer noch.

Na ja, von schmecken kann keine Rede sein. Ein lecker Eis schmeckt...aber Zigarette, aber ich bin süchtig danach ;-).
tolle Werbung und voll kostenfrei
welcher punkt der oben genannten 7 argumente stimmt denn nicht? deiner meinung nach...
ich habe meine meinung gesagt über einen sachverhalt, den ich aus eigener erfahrung sehr gut beurteilen kann...
du beurteilst mich, obwohl du mich gar nicht kennst...
vielleicht ist das der große unterschied zwischen raucher und nichtraucher? um die eigene schwäche/sucht zu verteidigen baut man eine mauer aus vorurteilen gegenüber andersdenkenden auf und wehe es wagt einer, seine meinung zu sagen...
besser wird's dadurch allerdings auch nicht. zumindest nicht in wirklichkeit. denn auch du wirst nicht einen der oben angegebenen punkte als unwahr belegen können und auch dein unterbewußtsein ist sich dessen im klaren. es hört nämlich nicht auf oberflächliche ausreden und vorurteile (genauso wie ich :-D)
und das ist die echte chance für jeden raucher, damit aufzuhören. mit oder ohne externe hilfen...
gruß justii
@jusii: Deine Meinung ist Deine Meinung. Aber das: (http://gotourl.de/c1NX9) ist Werbung ;-) Und meine Meinung ist, das das Abzocke, weil viel zu teuer, ist. Hat mit Rauchen nicht wirklich viel gemeinsam, suggeriert es aber.
@ Monty45
Rauchen ist teuer und Abzocke und zwar langfristig bis lebenslang. Da sollten wir uns doch einig sein.
Selbst wenn eine Maßnahme zum Beenden dieses bedauernswerten Raucherzustandes kurzfristig teurer ist, ist diese bei Erfolg immer noch sehr viel günstiger als das Rauchen selbst.
Vor allem aus dem einen, dem wichtigsten Grund: Rauchen kostet die Gesundheit! gibt es etwas Teureres? Wohl kaum....
Das ist der Beweis: Ex-Raucher sind die schlimmsten Nichtraucher.