Frage von GwynethMurphy13, 105

Quiz zu Harry Potter?

Ich hab' mir da mal paar Fragen zusammengesucht und ich wollte nur kurz selbst nachfragen ob das so passt, es ist nämlich sechs Jahre her, dass ich Harry Potter gelesen habe. Aber das werd' ich bald wiederholen, hab' so einiges vergessen ;)

1.Was sind die Namen von Serverus Snapes Eltern? - Toby Snape und Elly Priest - Tobias Snape und Ellen Prince - Tobias Snape und Eileen Prince - Tony Snape und Eileen Price

2.Was ist der Name von Harrys und Ginnys mittlerem Kind? - Albus Snape Potter - Albus Serverus Potter - Albus Serverus Weasley - Albus Snape Weasley

3.Wofür ist Dumbledores Narbe über dem linken Knie eine perfekte Karte? - Den Londoner Untergrund - Die geheimen Gänge von Hogwarts - Die Bücherrei von Hogwarts - England

4.Was ist Lunas Patronus? - Ein Otter - Ein Luchs - Ein Pferd - Ein Kaninchen

5.Was wünscht sich Gilderoy Lockhart zum Geburtstag? - Eine Flasche von Odgen’s altem Feuerwhisky - Eine große Box Schokolade - Ein Autogramm von Christina Warlbeck - Er ist wunschlos glücklich

6.Was ist das Passwort für das perfekte Badezimmer im fünften Stock? - Kraft - Toffee - Eichenblatt - Pinienfrisch

7.Was war Lupins Pseudonym bei der radio Show ,,Potter Watch‘‘? - Richter - Romulus - Rapier - Retena

8.Wer hänselte die Maulende Myrte wegen ihrer Brille, was dazu führte, dass sie wiente bevor sie getötet wurde? - Marrieta Edgecomb - Olive Hornby - Marcus Long - Jonathan Prewet

9.Wie viele Treppen gibt es in Hogwarts? - 364 - 994 - 142 - 993

10.Wer ist kein Jäger im irischen internationalen Quidditch Team? - Quidgely - Mullet - Moran - Troy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArcadiaMcDowell, 40

Hallo,

3. In der englischen Ausgabe sagt Dumbledore, dass seine Narbe eine perfekte Karte des London Undergrounds sei. London Underground bezieht sich jedoch auf das U-Bahnsystem, indes der Londoner Untergrund strenggenommen noch mehr umfasst, bspw. alte unbenutzte Posttunnel etc. Allerdings kommt es hier darauf an, wie es in den deutschen Ausgaben übersetzt wurde.

5. Das perfekte Geschenk für Gilderoy Lockhart ist Harmonie zwischen Zauberern und Muggeln. Er meinte jedoch mit einem Zwinkern, dass er auch zu einer großen Flasche von Ogden's Old Firewhisky nicht Nein sagen würde. 

6. Das Badezimmer heißt nicht "das perfekte Badezimmer", sondern wird schlicht Vertrauensschülerbad genannt.

Ansonsten stimmt alles ;D Nur die Rechtschreibung solltest du noch mal fix korrigieren (Severus statt Serverus, weinte statt wiente usw.)


Kommentar von GwynethMurphy13 ,

Super, vielen Dank für die Antwort; äußerst hilfreich, solche details wären mir selbst nach dem 5 durchlesen wahrscheinlich nicht aufgefallen, vielen Dank nochmals für die Hilfe :)

Antwort
von Saturnknight, 37

ich muß sagen, ich kann dir leider nicht sagen, ob die richtigen Sachen dabei sind.

Aber Respekt, wenn du dich 6 Jahre später noch an solche Details erinnern kannst. Solche Details wüßte ich schon nach 6 Wochen nicht mehr.

Und, man, der der problemlos alle Fragen richtig beantworten kann, der kennt sich auch wirklich gut aus.

Bei 8 der 10 Fragen müßte ich die Antwort raten. Bei Frage 4 bräuchte ich einen 50/50 Joker (ich glaube entweder Pferd oder Kaninchen). Nur bei Frage 2 bin ich mir relativ sicher, daß Kind Albus Severus Potter hieß.

P.S. Bei den Antwortmöglichkeiten von Frage 9: 364 - 994 - 142 - 993 ... ich finde, 994 und 993 sind zu nah beieinander. Ich würde einer der Zahlen ändern, so auf irgendwas bei 600. Es sei den, du willst die Leute verwirren, mit diesen ähnlichen Zahlen ...  :-)

Kommentar von GwynethMurphy13 ,

994 und 993 ist tatsächlich ein Tippfehler, ich wollte eigentlich 993 und 694 schreiben, also Danke fürs aufmerksam machen, überhaupt vielen dank fürs durchlesen, Hilfe ist immer gern gesehen ;)

Antwort
von Gothicami, 44

1. Wie sind die Namen...?

2. Wie ist der Name....?

und der Typ heißt Severus Snape nicht Serverus

8. Weinte bevor sie getötet wurde

ansonsten alles Prima 👍

Kommentar von GwynethMurphy13 ,

danke, super hilfreich ;D

Kommentar von Gothicami ,

Hab dir gern geholfen

Kommentar von Dolohow ,

Wenn ich noch was hinzufügen darf, sie heißt bei Frage 1. nicht Priest sondern Prince meine ich.

Kommentar von Saturnknight ,

das mit Priest könnte aber auch Absicht sein. Zwar unwahrscheinlich, weil ja durch den Buchtitel "Halfbloodprince" klar ist, daß sie "Prince" heißen muß, aber trotzdem ...

Kommentar von GwynethMurphy13 ,

Priest ist absichtlich falsch, aber danke trotzdem :)

Antwort
von sommerfrage, 8

Versuche es mal!Habe es gerade gefunden! 

1.Was sind die Namen von Serverus Snapes Eltern? = Tobias Snape und Eileen Prince

2.Was ist der Name von Harrys und Ginnys mittlerem Kind? = Albus Serverus Potter

3.Wofür ist Dumbledores Narbe über dem linken Knie eine perfekte Karte? = Den Londoner Untergrund (besser- ein perfekter Plan der Londoner U-Bahn)

4.Was ist Lunas Patronus? = Ein Kaninchen/Hase

5.Was wünscht sich Gilderoy Lockhart zum Geburtstag? = zu einer Flasche von Odgen’s altem Feuerwhisky, würde er nix nein sagen, Aber besser ist Harmonie zw. Zauberern und Muggeln!

6.Was ist das Passwort für das perfekte Badezimmer im fünften Stock? = Pinienfrisch

7.Was war Lupins Pseudonym bei der radio Show ,,Potter Watch‘‘? = Romulus

8.Wer hänselte die Maulende Myrte wegen ihrer Brille, was dazu führte, dass sie wiente bevor sie getötet wurde?= Olive Hornby

9.Wie viele Treppen gibt es in Hogwarts? = 142  

10.Wer ist kein Jäger im irischen internationalen Quidditch Team? = Quidgely

Hoffe es stimmt? ::-)

Kommentar von DoraSnape183 ,

er heisst Severus! und nicht Serverus!!!

Kommentar von sommerfrage ,

Das war ich nix, der war´s:  http://www.asv-hagenberg.at/uploads/pics/fehlerteufel.gif    !  LOOL ::-)