Frage von tibilo,

Quittungen und Rechnungen gleichwertig ausfüllen?

Hallo! Muss noch mal zu der unten gestellten Frage ergänzend eine Frage stellen.... Sind Rechnungen und Quittungen gleich...? Bei der Nummerierung...heißt das das ich von 1-bis..... Quittungen und Rechnungen in einer Reihenfolge setzen muss? Oder hat jeder für sich eine Reihenfolge? Sorry, muss für manche "blöd" klingen...einfache Fragen für Profis......

Hallo! Arbeite seit neuem als freier Mitarbeiter in der Physikalischen Therapie. Wenn ich Quittungen schreibe, und mit einem Stempel versehe, was muss alles auf dem Stempel stehen ? Nur mein Name und Anschrift. Habe auch gelesen das es immer besser ist Med. Massagen, und Med. Lymphdrainagen zu schreiben als ohne Med. Hat noch jemand Rat oder Tipps hierzu? Muss ich die Quittungen wie die Rechnungen Nummerieren?

Antwort von Ernestine178,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du willst eine Tipp? Gerne. Gebrauche keine Quittungsformulare. Wenn du jemandem eine Quittung für eine bezahlte Rechnung ausstellen willst, kopier die Rechnung, schreibe auf die Kopie 'bezahlt' dafür gibt es auch Stempel. Datum und Unterschrift drauf. Fertig.

Kommentar von Kleinalrik,

T1. Alle Informationen, die man benötigen könnte, stehen drauf.

T2. Verschreiben, Zahlendreher bei Rechnungsnummer, Debitorennummer und Betrag ausgeschlossen.

T3. Geringster Arbeitsaufwand.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Mont Blanc Kugelschreiber für nur 15 Euro! Hi, Ihr wolltet bestimmt schon einmal alle einen Mont Blanc Kugelschreiber besitzen. Das kann ich euch leider nicht geben, aber ich weiß wie er einen normalen Stift dazu bekommt, genauso geschmeidig zu schreiben. Ihr müsst euch einfach einen &quo...

    1 Ergänzung
  • Wennd er Füller nicht mehr schreibt dann sollte man sich mal überlegen warum nicht!? Meist ist nicht der Stift schuldd, sondern die Haltung, aber nicht die des Stiftes, sondern die der anderen Hand, die liegt nämlich auf dem Blatt auf und schwitzt dort das Papier voll, auf das der F...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community