Frage von jendrik02, 88

Quiten oder bleiben?

Hallo ich bin 13 hasse mich selber alle um MICH herum hassen mich Meine freunde Lästern hinter mir ab Ich will mich töden weiss aber nich ob ich das will kann mir jemand helfen? Schnell! (Bevor eS zu spät ist)

Support

Liebe/r jendrik02,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Leif vom gutefrage.net-Support

Antwort
von apophis, 22

weiss aber nich ob ich das will

Da hast Du doch schon Deine Antwort.

Natürlich willst Du es nicht, sonnst hättest Du Dir garnicht so viele Gedanken darüber gemacht oder gar hier eine Frage gestellt.

Es gibt Dinge in Deinem Leben die Dir zu wider sind, aber diese lassen sich lösen. Viele weitaus einfacher als Du denkst. 

Und mal ein bisschen exzentrisch gedacht: Ist es Dir das wirklich wert?
Ist es Dir das wert wegen dieser Probleme (zähle ruhig alles auf was Du findest), das Leben Deiner Eltern und Geschwiser zu ruinieren?

Du wärst weg, Deine Probleme wären fort, aber was ist mit Deiner Familie? Wen glaubst Du werden sie die Schuld dafür geben?
Wie glücklich können sie noch werden, wenn ihr Kind lieber den Tod wählt anstatt bei ihnen Hilfe zu suchen?

Ebenso Deine lästernden Freunde.
Wie können diese noch ein normales Leben führen, wenn sie durch soetwas letztendlich doch alltägliches wie Lästern einen Menschen in den Tod getrieben haben?

Du solltest Dir beim Thema Tod nie nur Gedanken um die tote / zu sterbende Person machen (egal ob Du es selbst bist), sondern ebenso um die Familie, Freunde und jeden einzelnen, der diese Person irgendwie kennt. Denn deren Leben sind es, die dadurch beeinflusst werden.

Antwort
von lissaXOXO, 37

Wooow bleib ruhig ... Du bist grade mal 13 !! Und wenn deine Freunde lästern ..dann sind es keine Freunde Dann sind es Verräter!!!! Du hast dein leben noch vor dir ...!! Also bleib ruhig ...kack auf die Meinung anderer ...wenn die ein Problem haben ..dann haben die Pech dann wehre dich..niemand hat ein recht so mit dir umzugehen ...und wenn du dich selbst hassen tust dann mach was dagegen ändere dich so wie du sein willst sei es anderes Outfit andere Frisur ..aber du musst dich in deiner eigenen Person wohl fühlen ...

Mfg LissaXOXO

Kommentar von jendrik02 ,

sry aber ich kenne nur noch den Tod als AUSWEG

Kommentar von pn551 ,

Dir ist aber schon bewußt, daß über GF Deine Daten herauszubekomemn sind? Nicht, daß in ein paar Minuten die Polizei und der weiße Wagen vor Deiner Türe stehen und Dich wegbringen.

Kommentar von lissaXOXO ,

@pn551

Wen meinst du ?

Kommentar von lissaXOXO ,

Hallo gehts noch ...Glaube mir du hast dein leben noch vor dir !! Mach was aus dein leben du bist noch jung ...beruhige dich...auch dir ein Therapeuten :)

Kommentar von lissaXOXO ,

Frage...hast du Drogen genommen  ?

Antwort
von BellaBoo, 42

Du bist 13, da hasst man alles und jeden und mag sich selbst nicht. Das wird besser, ich hab das auch durch.

Aber du solltest dichjemanden anvertrauen, Mutter, Lehrer, zur not bei der Nummer gegen Kummer.

Glaub mir, wegen sowas das Leben wegwerfen, lohnt sich nicht.

Kommentar von jendrik02 ,

naja ich vertraue mich lieber meinem Messer an

Antwort
von jendrik02, 3

Danke an alle Kommentare echt nett hab mich entschieden zu bleiben danke nochmals Augen geöffnet!

Antwort
von AiSalvatore, 16

So hart es klingt, aber es ist nur eine Phase. Da ist so ziemlich jeder schon durchgegangen. Such dir professionelle Hilfe. (:

Kommentar von jendrik02 ,

meine einzige Hilfe ist ein Messer und zwar in meine kehle

Kommentar von AiSalvatore ,

Was erwartest du dir davon? Aufmerksamkeit? Mitleid? Ich halte dich nicht davon ab. Ich kenne dich nicht, also von daher ist mir das egal. Aber wenn du meinst, du musst ihr einen auf sonst was machen, bitte, mach halt.

Kommentar von Plumpsbirne ,

Es gibt doch Eigentlich schönere Wege Aufmerksamkeit zu bekommen oder nicht,jendrik? überlege mal Wie du deine Eltern verletzen würdest wenn Die das sehen würden!

Kommentar von Plumpsbirne ,

Hol dir bitte Hilfe. Alles gute :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten