Frage von Pusare, 16

Quinoa im ofen gerocknet?

ich habe ungewaschenen quinoa im ofe getrocknet , das ein paar stunden und danach im mixer klein gemacht um damit meine nächste wäsche zu wasche. als natürliches waschmittel. wie lange ist das quinoa mehl, waschmittel den haltbar ? mit freundlichen grüßen Pusare

Antwort
von autmsen, 7

Entschuldige, aber Du willst tatsächlich Deine Wäsche mit dem Scheingetreide Quinoa waschen? Das ist ein sehr gesundes Lebensmittel. Warum verwendest Du die Körner nicht dafür und nimmst für eine umweltschonende Wäsche lieber Waschnüsse oder Neutralseife? 

Ja. Ist keine Antwort auf Deine Frage. Aber mit welchem Inhaltsstoff willst Du denn die Wäsche sauber bekommen? Interessiert mich ernsthaft. 

Kastanien habe ich gelesen. War ja nicht neugierig. :) Hier wären dann vier Kastanien nötig für einen Waschgang. Und da ich unterstelle, dass Du keine Tonne Quinoa gekauft hast, kann also davon ausgegangen werden, dass die gekühlte trockene Masse sich bis zum Verbrauch gut hält. Machst Du bestenfalls in ein verschließbares Gefäß, denn es gibt einige Insekten die Quinoa leckeer finden. 

Kommentar von Pusare ,

ungewaschener quiona. der hat doch saponine, würde man auch schmecken riechen, zur insektenabwehr ;) Eija

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten