Quietschente Fahrrad Bremsen was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja: die Bremsen so einstellen, daß die Bremsbacken beim Bremsen die Felgen gleichzeitig berühren, was dann auch heißt mit gleichem Druck von beiden Seiten. Zu erst aber würde ich schauen, ob nicht neue Bremsbeläge angesagt wären...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucy852
27.09.2016, 13:09

ich kenn mich damit leider nicht aus und muss schon morgen damit arbeiten fahren

0

Wenn das Fahrrad schon älter ist, werden wohl die Bremsbacken verhärtet sein. Vermutlich ist auch die Bremswirkung nicht mehr optimal. 

Da helfen nur neue Bremsbacken. 

Bei der Gelegenheit sollten auch die Bowdenzüge überprüft und geölt werden, detto die Kette... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucy852
27.09.2016, 13:22

also bremsleistung ist da wenn ich voll bremse hebt sich sogar der hinterreifen hoch

0