Mein Bett quietscht so sehr, dass ich Nachts wach werde wenn ich mich herumdrehen will. Was kann ich denn gegen das quietschen tun?

Du mußt an Oberteil und Fußende Schaumstoff legen, so das der Lattenrost nicht ständig in Bewegung ist und gegen das Holz stößt.
Dann mußt du mal die Matratze raus nehmen und nach schauen. ob dein Lattenrost irgendwo zu dicht dran liegt. Entweder anders hinlegen, oder Schaumstoff dazwischen klemmen. Manchmal ist es auch das Bettgestell, wo Kopf-und-Fußende auf dem Boden knarren und Quietschen. Oder mal einen Tischler kommen lassen.

Falls Dein Bett aus Metall besteht: Schau mal an den Verbindungspunkten zwischen den einzelnen Bettbestandteilen (vielleicht eingehakt oder geschraubt oder was auch immer). Vielleicht hilft dort etwas Öl oder Du kannst Verbindungselemente mit Gummiteilen "ruhigstellen".
bei einem holzbett solltest du alle schrauben anziehen, vorallem die im rahmen; das könnte helfen;

Ich habe eine Luftmatratze. Die gibt auch komische Geräusche von sich, aber es ist kein quietschen. Sehr bequem und praktisch beim Umzug.

Dann mußt du mal die Matratze raus nehmen und nach schauen. ob dein Lattenrost irgendwo zu dicht dran liegt. Entweder anders hinlegen, oder Schaumstoff dazwischen klemmen. Manchmal ist es auch das Bettgestell, wo Kopf-und-Fußende auf dem Boden knarren und Quietschen. Oder mal einen Tischler kommen lassen.
habe ich auch gemacht es geht

Hatte ich auch mal. Der Lattenrost lag links und rechts auf je einer Holzleiste, die an das Bettgestell mit langen Klammern angetackert waren. Diese Klammern sind mit der Zeit lose geworden so dass die Leisten am Bettgestell scheuerten. Holz auf Holz quietscht. Die Leisten habe ich nun im Abstand von 50cm mit Holzschrauben wieder festgeschraubt (Leisten vorbohren damit sie nicht reißen), seitdem ist Ruhe.