An meinem Rad ist die Trommelbremse nicht OK, zum einen macht sie ein ohrenbetäubendes Quietschen, zum anderen ist es so, dass sie hängen bleibt, also die Bremswirkung beim lösen des Bremshebels nicht nachlässt. Wer kennt sich aus mit Fahrradbremsen und kann mir helfen? Danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Werkstatt, kann sein dass du einen kompletten neuen satz brauchst. Bremsen sind gerade die Sicherheit Nummer 1 am Auto. Für alle Verkehrsteilnehmer, egal mot Auto, Fahrrad, zu Fuß oder Pferd

Ich würde eine neue einbauen (lassen), das zu reparieren lohnt sich bestimmt nicht.

da werden die beläge runter sein...da du tips braucht gehe ich davon aus das du keine ahnung davon hast...geh bitte in eine werkstatt und "lass" es machen...an bremsen sollte man nicht rumspielen wenn man nicht genau weis was man macht...
Beläge sind runter, Bremsnocken springt über. Demontage, Mechanik (Bremsnocken) kontrollieren, neue Bremsbeläge, Zusammenbau, Test. Schau genau nach Hersteller, Typ, Baujahr(Fahrradkauf) der Trommelbremse. Hier etwas Literatur http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradbremse
fummel mal lieber nicht selber an der bremse rum
Du hast recht, aber er hat ein Fahrrad...
Vor allem beim Pferd : )
Pferd bezieht sich auf Pferdkutsche, Kremserfahrten, wenn da ein Auto kommt, welches defekte Bremsen hat...na dann möchte ich nicht dabei sein. Gleiches für Fahrrad, Fußgänger,usw
OK, da hast du natürlich recht - aber... wie ist das jetzt mit einem Fußgänger?
grins: Kinder laufen über die Straße und achten nicht darauf ob ein PKW kommt, wie bremsen wenn sie defekt sind.
Dem ist nichts hinzuzufügen, DH!