Frage von CrazyCupcacke, 117

Quidditch Vereine im realen Leben?

Hey Community!

Solltet ihr wie ich ein Potterhead sein, habt ihr sicher schonmal was von Quidditch gehört und davon, dass es richtige Teams, Turniere und WMs gibt. Und das vereinzelt sogar schon in Deutschland!

Meine Frage ist daher: - wo kann man herausfinden ob es in der Nähe oder wenigstens im Bundesland (Niedersachsen) ein Team gibt? Oder man überhaupt eine Chance hat in ein solches Team einzutreten?

Ich hätte total Lust das mal zu spielen und dafür würde ich sogar echt gerne trainieren :D

Hoffe ihr könnt mir helfen Danke im Voraus!

Antwort
von WithoutName852, 30

Es gibt den deutschen Quidditch Bund, der alle offiziellen Teams auf seiner Website aufführt, wenn ich mich nicht irre.

Bedenke aber, dass viele Teams noch im Aufbau stecken... Ich würde einfach mal auf Facebook der folgenden Gruppe beitreten und dort ggf fragen, was in deiner Nähe vorhanden ist:

https://m.facebook.com/profile.php?id=111345822356994

Leider sind viele Quidditch Vereine an Universitäten gebunden, was es für nicht-Studenten schwierig macht zu spielen :( eigentlich sehr schade... Aber vielleicht hast du Glück! Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!

Ach und vielleicht auch interessant: Quidditch Weltmeisterschaft in Frankfurt im Juli 2016 :)

Have fun!

Kommentar von CrazyCupcacke ,

Dankeschön, ich werde mich dann dort mal erkundigen :)

Kommentar von majun ,

persönlich muss ich sagen das es bei uns nicht so schwer ist als nicht-student in eine Mannschaft zukommen... allein in meiner Mannschaft ist nur ein einziger Student 

Antwort
von majun, 7

Du guckst am besten mal in der Facebookgruppe  "Quidditch Germany" da sind viele Leute aus verschiedenen deutschen Quidditchmannschaften, ich selbst bin auch in einer Berliner Mannschaft. In der Gruppe könntest du ja mal nachfragen ob es dort eine Mannschaft bei dir in der Nähe gibt und ob du mal zum Training kommen kannst ich denke das sollte in der Regel funktionieren.

Zudem kannst du auch auf der Internetseite des DQB ( http://www.deutscherquidditchbund.de/index.php/de/ ) mal nach lesen da sind die angemeldeten Mannschaften drauf.

LG Ju

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community