Frage von galaxycolored, 60

Quiche Lorraine Boden vorbereiten?

Hallo! Ich wollte morgen eine Quiche Lorraine machen und da ich morgen am Morgen zu faul bin alles zu machen wollte ich jetzt den Boden machen und morgen einfach die Füllung. Kann ich den Teig einfach über Nacht im Kühlschrank halten? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matahleo, 49

Da der Teig für Quiche normalerweise ein Mürbteig ist, ist das keín Problem. Teig herstellen, in Folie einwickeln, damit er nicht austrocknet und morgen einfach verwenden.

Wo muss ich dann zum probieren hinkommen?

Lasst es euch schmecken,

LG Mata

Kommentar von Matahleo ,

Und? Hat's geklappt? Und geschmeckt?

Antwort
von fhuebschmann, 39

Ich würde den gleich blindbacken und dann hast du ihn fertig. Ausrollen in die Form geben, backpapier drüber und mit trockenerbsen, oder Linsen oder sowas beschweren. Und dann verbacken. Morgen die Füllung rein und weiter backen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten