Frage von Atropinia, 71

Quetiapin erzeugt Akne?

Guten Tag. Ich muss aufgrund einer Bipolaren Störung das Medikament "Quetiapin" nehmen. Ich hatte in der Pubertät stark Akne. Nach der Pubertät ein bisschen, und seit dem Beginn der Einnahme des Medikamentes wieder extrem. Ich habe alles versucht was sonst gut geholfen hat (Die Reinigungssachen von AoK, und Heilerde sowie die Pille) aber nichts zeigt eine Wirkung. Hat jemand noch eine Idee ? Beim Hautarzt würde ich maximal mitte des Jahres einen termin Bekommen . Lg.

Antwort
von SquareMatrice, 63

Gibt es in deiner Stadt eine große Wahl an Fachärzten? Von Quetiapin bin ich persönlich nicht sonderlich überzeugt. Da gibt es modernere Medikamente mit deutlich geringeren Nebenwirkungen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten