Frage von Annahansen1996, 87

Quest bar / Protein riegel VOR dem sport?

Hey leute, ich morgen zumBodypump! Für ein bisschen energie wollte ich meine Quest bar VOR und nicht NACH dem Training nehmen, geht das auch oder bringt das nichts? Eigentlich soll man doch Kohlenhydrate vorher essen oder? Nur leider habe ich um 13:15Mittagspause, dann noch termine und der Kurs ist erst um 18:00
danke-:)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Protein, 66

Hallo Anna! Bist du denn sicher dass zusätzliches Protein Sinn macht? 

Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Ich wünsche Dir viel Glück und ein schönes Wochenende.

Antwort
von LaDude, 69

Du könntest dir ca. Eine stunde vor dem sport ne portion reis reinschieben und den riegel nach dem sport.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten