Querschnittsgelähmt was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallöchen (:
Mich selbst hat so ein Schicksalsschlag nicht getroffen, aber in ähnlichen Situationen habe ich immer zuerst mit meinen engeren Freunden darüber gerdet. Bitte sie doch einfach mal ins Krankenhaus zu kommen, und sprich mit ihnen darüber, sicherlich wird dein Lehrer es auch akzeptieren wenn deine Freunde die dann davon wissen dem rest der Klasse bescheid sagen.
Mach dir keine Sorgen, ich bin mir sicher das dich alle unterstützen werden und dir Helfen wo sie nur können, nur vergiss nicht das du auch deinen Punkt klar machen musst, wenn du nur noch bemuttert wirst ;)
Ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen und sende dir all meine lieben Grüße das du weiterhin kämpfst und dein Leben dennoch in vollen Zügen genießt (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jazzfreak
15.03.2016, 21:43

Danke sehr lieb von :)

1

Zuerst möchte ich Dir mal alles Gute wünschen - vielleicht ist es doch nicht endgültig - zumindest würde ich Dir wünschen, dass du wieder laufen kannst!

Warum machst Du Dir Sorgen? Du kannst doch nichts für Deine missliche Lage! Für die Menschen, die Dich gerne haben, mit denen Du befreundet bist ist es sicher auch ein großer Schock, wenn sie davon erfahren, was Dir passiert ist!

Viele können oder wissen nicht wie sie damit umgehen sollen! Wie sie mit Dir sprechen, bzw. was sie Dir sagen sollen?! Da macht sich immer eine gewisse Beklemmung, Sprachlosigkeit  und "Unbeholfesheit" breit! 

Aber mach Dir doch deshalb bitte keine Sorgen! 

Nochmals Alles, Alles Gute für Dich!

Ich fände es gut, wenn deine Eltern mit deinen Mitschülern reden würden. Der Lehrer ist doch nicht richtig informiert. Du solltest dir Gedanken machen, ob es dir recht ist, dass sie dich besuchen kommen oder anders Kontakt mit dir suchen.

Alles Gute.

Hallo, dein Schicksal ist nicht einfach, aber ich dnke wenn du es akzeptierst, was wie es aussieht ja so ist, ist es leichter damit zu leben. Außerdem ist denke ich mach 4 Wochen doch noch eine Möglichkeit, dass es sich noch verbessert. Denk doch an den jungen Mann von Wetten dass, es kommt auf die Einstellung zu allem an. Und deine richtigen Freunde werden bei dir bleiben, vielleicht brauchen sie auch etwas Zeit,um sich darauf einzustellen. Aber ich denke das wird schon, vielleicht kannst du es ja auch über eine Videomasage machen, in die du gleich diverse Infos reinpacken kannst. Ein Rollstuhl bedeutet heut zu Tage zum Glück nichtmehr einsam und alleine im Zimmer zu bleiben. Ich wünsch dir und deinen nächsten das aller Beste, Kopf hoch, es geht immer irgendwie weiter.

Wenn Du Angst hast, lass Dir Zeit. Aber oft bekommt man unerwartet Unterstützung, und vielleicht ist Deine Angst ganz unbegründet. Ich bin sehr gerührt von Deiner Stärke und den Gedanken, die Du Dir um Deine Mitschüler machst. Ich wette, Deine Eltern sind sehr stolz auf Dich! Alles Gute dieser Welt wünsch ich Dir!

Was möchtest Du wissen?