simikra am 19.11.2008 um 9:35 Uhr
Hallo, habe einen BEricht gelesen in dem eine Querschnittsgelähmte Frau Nachwuchs bekommen hat. Meine Frage fühlt eine betroffene Person eigentlich etwas beim GV ? Kann sie fühlen wann es mit der Geburt soweit ist?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Einzig Frauen sind in der Lage evtl. nach einer Querschnittslähmung durch Stimulation des Geschlechtsorganes sexuelle Befriedigung zu finden bzw. dieses zu spüren. Das liegt daran das die Nerven zum Geschlechtsorgan bei der Frau nicht am Rückgrad entlang laufen. Anders als beim Mann. (Relativ neue Erkenntnisse der Medizin)
Sicherlich gibt es da Sonder.- bzw. Ausnahmefälle, ....
Was eine Schwangerschaft betrifft, kann ich dir nichts näheres zu sagen, aber ich vermute ziemlich heikle Angelegenheit.

Das kommt ganz darauf an, ob die Nerven vollständig durchtrennt sind oder ob noch ein bisschen übrig ist. Viele merken aber schon, wenn was anders ist. Also Wehen würden schon irgendwie auffallen, denke ich.
Die nerven der zu den Geschlechtsorganen verlaufen bei der Frau nicht entlang des Rückgrates....daher ist die Aussage so nicht ganz richtig.

Vermutlich kann dir diese Frage nur eine Betroffene beantworten . Ich denke nicht , dass sich sonst Jemand in die Lage versetzen kann
simikra am 19. November 2008 09:41 in die lage setzen nicht, aber evtl weiß das hier ja doch jemand weil er eine betroffene person kennt oder so

Die Frau kann in den Wehen nicht pressen spürt auch keine Wehen,deahalb-Sektio-.