querschnittsgelähmt bei ohrlochschießen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eher unwahrscheinlich, aber möglich. Es gibt da Nerven, die beschädigt werden können, was wahrscheinlicher ist, dass du danach dauerhaft Kopfschmerzen oder Ähnliches bekommst. Entzündungen im oberen Bereich der Nasenspitze, gehen meist direkt in den Schädel, denn ab dem Bereich gibt es keine Lymphknoten, die die Entzündungen abfangen können(Laienhaft ausgedrückt).... Aber ein erfahrener Piercer weiß was er tut...und er weiß auch in welchem Bereich er dir das Piercing stechen kann/darf!

Blödsinn. Ich habe selber dort ein Ohrloch. Allerdings musst du gucken bei wem du es machst.

Solange du mit "aussen oben" immer noch den Knorpel des Ohres meinst, sind Lähmung oder Erblindung absolut ausgeschlossen.

Womit immer zu rechnen ist, sind Entzündungen. Gute Pflege, insbesondere in den ersten Tagen und Wochen, ist also angesagt.

als ich neulich unten noch eins bekommen habe, musste ich immer solche tropfen drauf, dann hats nie wehgetan

@LindaBanana

Ja dann weißt du das also auch schon. :-)

Wenn Du das Loch haben willst, dann lass es machen. Natürlich gibt es etliche Akupunkturpunkte am Ohr. Werden diese getroffen, bedeutet dies aber nicht, dass das korrespondierende Organ ausfällt. Du solltest aber auf Deinen Körper hören und bei auftretenden Beschwerden ggfls auf das Piercing verzichten. Nicht selten sind Kopfschmerzen die Folge. Piercing raus, und die Schmerzen werden relativ schnell verschwinden.

@SahnePRINZ60

Das Problem liegt aber vielmehr daran, dass hier Spezialisten selbst zum Ohrlochschießen plädieren, aber keine Ahnung haben, dass man dabei eben diese NErven dauerhaft durchtrennt und diese in der Regel irreparabel sind.

@boooze

Die Vorstellung, dass ein "Haupt"-Nervenstrang durch das Ohr zum korrespondierenden Organ ginge, ist reichlich naiv. Es sind Ausläufer vom selben Hauptstrang, über welche die Akupunktur-Stimulation abläuft. Wird ein solcher Ausläufer im Ohr verletzt, ist das nicht weiter dramatisch.

@SahnePRINZ60

Dann setz dich mal mit meinem Mitbewohner zusammen, der wird dir was anderes erzählen! Tatöwierer/Piercer!

Ich hatte mir an dieser Stelle schon 3 Löcher stechen lassen (Ohrring ein paar Wochen draußen gelassen, dann wars Loch wieder zu) das ist Quatsch, es tut nicht mal weh.

querschnittgelähmt bist du wenn die Nerven im Rückenmark (Wirbelsäule) beschädigt oder durchtrennt sind. Also muß schon ziehmlich weit geschossen werden!

Ein Helix wird auf KEINEN FALL geschossen!!! Und deine Anatomiekenntnisse in allen Ehren, aber es ist durchaus möglich!

@boooze

Eine QUERSCHNITTSLÄHMUNG durchs Ohrlochschießen? Spinn doch nicht rum. Das schießen ist der absolute Mist, ja. Aber das ist NICHT möglich!