Frage von Ivan350, 13

Querschnitt vom Reifen?

Habe an meinem fahrzeugc(Mercedes) (die 2 Hinteren Reifen) , 255/40 R17 94Y MO von Continental SportC. 3.

Und ich brauche nun neue reifen aber nur hinten. Das problem ist da ich ne spezielle Felgengröße hab 17Zoll & 255breit und ich überall gefragt hab und ich nur die Contisportcontact 3 kaufen kann aber die schon paar Jahre auf dem Buckel haben.

Ich hab jetzt im Netz die gefunden:

ContiSportcontact 5

255/45 R17 98Y MO (speziell für Mercedes)

Nun meine frage : der querschnitt ist anstatt 40 bei den reifen 45. Ist das schlimm oder was ist da anderes?

bleibe Nur bei der Marke Continenal was reifen betrifft :) .

Mfg

Ivan.D

Antwort
von waibel86, 10

Hallo!

Schau doch mal am besten mal in deinem Gutachten welche Reifengrößen möglich sind.

Hier gibts noch mehr in deiner passenden Größe bei eBay: http://goo.gl/hE4Dyd

Mit dem Konfigurator oben kannst du noch weitere Marken etc filtern :)

Antwort
von ponyfliege, 10

du wirst die draufziehen müssen, die für dein auto zugelassen sind.

wenn der 45er querschnitt im fahrzeugschein drin steht, darfst du sie fahren. wenn nicht, dann nicht.

welche marke du verwenden willst, interessiert keinen beim tüv. die vorgaben des fahrzeugherstellers müssen eingehalten werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community