Querschnitt eines Laubblattes.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Fotosynthese hat aber doch nichts mit Fotosynthese zu tun

Du meinst sicher .. hat nichts mit Wärme zu tun.

Die Photosyntheseleistung  ist von etlichen Faktoren abhängig, auch von der Temperatur.

Sonnenblätter besitzen oft ein mehrschichtiges Palisadengewebe, das ist eine Anpassung an hohe Lichtintensität.

Ohne die Abbildung zu kennen, kann ich nur vermuten, dass es sich um Blätter von C4-Pflanzen handeln könnte.

C4-Pflanzen sind produktiver in der Photosyntheseleistung, benötigen dafür aber höhere Lichtintensitäten und mehr Wärme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MBMforever
19.11.2016, 12:46

Also heißt das jetzt, dass meine Antwort höchstens Teilpunkte gibt? T.T

0

Wer sagte denn, dass diese Antwort falsch sei? Ich würde auch auf die Baumkrone tippen. Also die Lichtblätter eines Baumes. Da, wo mehr Sonneneinstrahlung herrscht, ist natürlich trotzdem die Fotosyntheserate höher. Aber dass deine Antwort falsch sei, denke ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung