Ich werde bald Querflöten unterricht für ein kleines Mädchen geben und wollte euch da draussen mal fragen ob ihr vielleicht irgendeine Idee hat worauf man achten sollte und so!!
Wo und wie gibst Du denn den Unterricht? So wie Du fragst kann es ja nur privat sein und dann ist es eine Abmachung zwischen den Eltern und Dir. Die müssen entscheiden, ob sie Dich auf ihr Kind loslassen wollen.
Sabine hängt es wohl ein bisschen hoch auf. Ich weiss nicht, was man anstellen muss, um gleich die ganze Begabung zu versauen? Du nennst Dich ja auch nicht Experte, wie es Sabine unterstellt.
Da ich doch mal annehme, daß Du selbst Flöte spielst (sonst macht so ein Unterricht sicher keinen Sinn!), dann denk doch mal dran, wie Du es gelernt hast. Wenn Deine Schülerin schon was kann, lass Dir was vorspielen.
Deine Frage klingt ein bisschen unbedarft. Wenn Du spezielleres wissen willst, musst Du auch spezieller Fragen.
Hallöchen woher nimmst du denn die Qualifikation zum unterrichten? Hast du Flötenpädagogik studiert? Ich hoffe es, allerdings würdest du dann diese Frage nicht stellen.Falls du das nicht profesionel gelernt hast lass um Gottes willen die Finger davon!!Bei Kindern kannst du die ganze Begabung versauen.Schick die Kinder in die nächste Musikschule da arbeitet ein Profi mit ihnen. Bei wem hast du denn Flötespielen gelernt? Du weisst schon dass man das studiert normalerweise oder?? Bevor man selbst unterrichtet und Geld dafür nimmt. Warum nennst du dich hier "Exeperte"? Das frage ich mich allerdings bei allen anderen auch!! Ich selbst bin stellvertreetende Soloflötistin beim Osnabrücker Symphonieorchester und habe einen Lehrauftrag für Querflöte an der Universität Osnabrück.Ich weiss wovon ich hier Rede bzw. schreibe. LG Sabine
Du scheinst selbst gerade erst anzufangen, Unterricht zu geben.Vor Allem solltest Du Dich fragen, ob die eigenen Fähigkeiten dazu bereits ausreichen. Wenn Du selbst guten Unterricht gehabt hast, weißt Du eigentlich bereits, wie Du es machen sollst. Vor allem darf die Schülerin nicht den Spaß verlieren!
Wenn Du das selbst nicht weißt, dann lass die Finger weg!

Vergiss es! Wie willst Du denn unterrichten? Um die Wette blasen? Da sollte man sich vorher Gedanken machen, nicht, wenn's los geht.