Querflöte sauber halten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Cupcake107,

ich würde dir ein "Big Bang Tuch" von Vileda empfehlen, das geht auch bei Vollsilber. Das gibt's im Internet und in fast jedem Vileda Laden. Für die kleinen Ecken habe ich leider auch nichts, ich putze da immer mit der Ecke meines Putztuckes, was aber nicht also viel hilft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cupcake107
03.07.2016, 20:54

Danke :)

1

Hi, ich verwende gerne Wattestäbchen oder Pfeiffenreiniger. Letztere bekommst Du in jedem Zigarettenladen - allerdings musst Du volljährig sein. Du mußt aber bei Beiden darauf achten, daß Du nicht die Federn der Mechanik aushängst oder zu fest aufdrückst. Denn durch zu festes Aufdrücken könnte das Rohr verkratzen. Achte auch darauf, daß Du die Polster nicht beschädigst. Ansonsten kriegst Du damit den Schmodder unter den Klappen und im Gestänge ganz gut weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir Zigarettenpapier gekauft war eine Empfehlung im Musikgeschäft damit klappt es sehr gut und die Klappe werden dadurch auch besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung