Frage von SSOCCERR,

Querflöte kaufen.

Hi Leute.

Weiss einer, wo man eine Querflöte billig kaufen kann (kann auch gebraucht sein). Ich will selber mir das beibringen oder besser gesagt ein kumpel hilft mir dabei(anstatt zur Musikschule zu gehen). Deshalb will ich keine Profi Querflöte zum Profiteuren Preis!!

Wäre gut wenn ich echt gute Antworten bekommen würde. (Denkt dran beste Antwort wird belohnt).

Mfg SSOCCERR

Antwort von Svealina,

Ich hatte am Anfang eine ziemlich billige Querflöte für 100 Euro. Viele sind der Meinung die würde nichts bringen, aber ich muss sagen dass die besser gehalten hat eins meine jetzige Flöte aus einem Musikgeschäft für Holzbläser, für die ich ungefähr das fünffache bezahlt habe. Bei dieser springt häufig die Verbindung zwischen den Klappen heraus. Bei meiner billigen Flöte haben nach zwei Jahren die Polster unter den Klappen schlapp gemacht und beim spielen ein Klickgeräusch von sich gegeben. Für den Anfang reicht sie aber völlig. Ich denke, dass es generell möglich ist, sich das Flötespielen selber beizubringen, allerdings würde ich am Anfang einige Musikstunden nehmen, um den Ansatz richtig zu lernen. Viel Spaß

Antwort von guitargirl96,

Querflöte spielen kann man sich eigentlich nicht selber beibringen oder mithilfe eines Kumpels (wie gut spielt er denn?), man kann da sehr viel falsch machen da es am Anfang ziemlich schwierig ist überhaupt einen Ton da rauszubekommen und auch bei der Haltung.

Eine Querflöte kann man auch bei Musikschulen gegen Gebühr ausleihen, ansonsten würde ich dir von Online-Käufen abraten weil da die Gefahr, dass die Flöte unbrauchbar ist zu groß ist.

Eine gute Flöte für Anfänger kriegt man eigentlich erst so ab 500-600 Euro mindestens

hoffe ich konnte dir helfen

Grüße guitargirl96

Antwort von blondie1705,

Frag doch einfach mal bei der Musikschule nach, ob Du da eine kaufen kannst. Die gibt es dort gebraucht und billiger. Viel Spaß beim Lernen und Üben.

Antwort von FrankfurtFanSGE,
  • Ebay
  • Amazon
  • chip

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community