Frage von BeautyAmmi, 27

Querflöte Hard Rock blues?

Ist der Hard Rock Blues auf der querflöte leicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Antwortapparat, 10

die Q-Flöte kommt sehr selten vor in der Rock Musik, ganz besonders selten im Blues aber es gibt sie, German Flute oder auch Transverse Flute genannt.

Wenn man von Jethro Tull einmal absieht, dann haben folgende Blues'er Q-Flöte gespielt

Goin' Up The Country - Canned Heat

Peter Gabriel von Genesis spielte Q-Flöte

The Mighty Quinn -  Mike Vickers von Manfred Mann 

ein Jon Field von der Band Jade Warrior.

J.D. Hughes von der Band Gravey Train

Johnny Almond auf dem Album "Turning Point" der John Mayall Band.

Jack Lancaster von der Band Blodwyn Pig

Nights in White Satin - The Moody Blues (Ray Thomas spielt die Q-Flöte)

Kommentar von Antwortapparat ,

Danke!

Antwort
von 716167, 22

Nein, aber genial... Hör dir mal Jethro Tull an. Ist zwar Prog- / Art-Rock, aber egal.