gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Quereinstieg Verdienst Webdesignerin?

gefragt von Eisblume2009 am 06.11.2009 um 13:30 Uhr

Hallo da so langsam bei mir hoffentlich was ins Rollen kommt beruflich und ich dem- nächst als Webdesignerin Bewerbungen schreiben möchte, möchte ich gerne wissen, was man ungefähr als Quereinsteigerin verlangen kann. Ich bin 35 Jahre alt und ledig. Gibt es da bestimmte Anhaltspunkte nach denen ich mich richten könnte? Wer kennt sich damit aus? Laut Internet hab ich gelesen, das Webdesigner so ca. 2500 - 3000 Euro Brutto verdienen. Da ich ja dann in eine schlechte Lohnsteuer- klasse falle, müsste ich ja dann irgendwie auch sehen, das ich dann noch selber genug für mich zum Leben habe und möchte mir dann auch mal einiges leisten können wie z. B. Auto. Wer kennt sich damit aus, wenn man jetzt gefragt werden würde?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Verdienst (490)
Webdesign (332)
Quereinstieg (7)