Frage von starlike1992, 10

Quereinstieg SGD?

Servus, derzeit besuche ich ein Abendgymnasium in Kassel und bin in der Q1. Ich wollte umziehen, wo es keine Abendschule gibt. Jetzt ist meine Frage,

kann ich bei der SGD mit der Q2 weitermachen , wenn ich die Q1 beendet habe? Würde im Notfall auch nochmal die Q1 machen, aber alles andere eher nicht. Vielen Dank im vorraus

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Abitur, 6

SGD ist eine private Organisation, die aufs Externenabitur vorbereitet, im Gegensatz zu einem Abendgymnasium.

Wäre dann Verhandlungssache. Allerdings bieten diese Institute sämtlich für Leute mit Fachhochschulreife kein angepasstes Abiturprogramm an, obwohl doch ein grosser Bedarf bestehen müsste. Ich hätte da also wenig Hoffnung.

Du kannst es aber auch hier versuchen, weil dort Du dort mehrere Möglichkeiten hast und die mit Dir auf Wunsch auch eine Lernstandskontrolle durchführen:

http://www.kern-bildung.de/unser-angebot/vorbereitung-auf-schulfremdenpruefungen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten