Quer-durchs-Land-Ticket deutschlandweit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Also Das SchöneWochenend Ticket ist das Wochenend  format vom Quer durchs Land Ticket.

Und bei beiden Tickets darfst du nur Nahverkehr nutzen, d.h. RB, RE, S-Bahn und so weiter.

Also damit bitte nicht in einem IC/ICE/EC steigen... Sonst darfst du das direkt nachzahlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn da steht ,,beliebig viele Fahrten`` kannst du auch damit zurück fahren und du darfst dort auch die S-Bahn, U-bahn, Straßenbahn oder den Bus nehmen. Beim Zweiten Ticket ist die Frage, womit du fahren willst. Weil Ice, Ic und anderen Schnellzügen darfst du damit nicht fahren. Das darfst du mit dem ersten Ticket aber auch nicht. Also nimm das billigere Ticket.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
11.04.2016, 14:45

Das Quer-durchs-Land-Ticket gilt nicht in U-Bahn, Straßenbahn und Bus (außer evtl. im Schienenersatzverkehr). Mit dem Schönes-Wochenende-Ticket können U-Bahn, Straßenbahn und Bus nur innerhalb bestimmter Verkehrsverbünde genutzt werden.

0

Was möchtest Du wissen?