Frage von Deborah16, 33

Quellschaden im Bad welche Versicherung zahlt?

Wir haben vor ca einem halben Jahr neue Badmöbel gekauft und selber angebracht und angeschlossen. Nun haben wir unter dem linken Waschbecken im linken Korpus außen einen Quellschaden entdeckt. Nun bin ich nicht sicher ob unsere Hausratversicherung für den Schaden aufkommen muss?

Antwort
von IGEL999, 20

1.) Zahlt die Hausrat wenn dein neuer Fernseher nach nem halben Jahr den Geist aufgibt? Wohl kaum.

Halte dich an den Verkäufer und versuch es auf Garantie bzw. Gewährleistung (je nach genauem Kaufdatum)!

2.) Oder ist Wasser ausgetreten und dadurch der Schrank gequollen? Dann ist die Frage ob du Mieter oder Eigentümer bist. 

  • In beiden Fällen hoffen, dass nicht mehr am Gebäude passiert ist
  • Und als Mieter die Haftpflicht einschalten, wenn das Gebäude Schaden genommen hat. Als Eigentümer die GebäudeVS.

Und bitte in Zukunft: Frage vollumfänglich mit allen Infos stellen, okay ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten