Frage von Schlappy2003, 10

Quell/HTML-Code für Reflinks?

Hey, ich hoste Minecraft-Server und möchte für meine Kunden ein Reflink-System einbauen damit sie sich mehr Slots verdienen können. Ich habe im überall gesucht und habe nichts gefunden. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Was ich möchte: Man bekommt einen Reflink welcher pro IP alle 24 Stunden angeklickt wird und eine anzeige immer zeigt wie viele klicks mann derzeit hat. Ich habe eine Domain und mehrere Webspaces mit HTML, das ist also kein Problem. Kann mir eventuell jemand sagen wie ich das machen kann?

Antwort
von threadi, 5

Du brauchst dafür auf jeden Fall eine serverseitige Verarbeitung, z.B. mittels PHP. Eine MySQL-Datenbank könnte auch hilfreich sein.

Theoretisch gesprochen, müsstest Du den übertragenen ref-Parameter prüfen - steht er in der Liste der von dir verwalteten ref-Parameter erhöhst Du den Zähler um 1. Parallel dazu müsstest Du auch eine Liste der aufrufenden IP-Adressen speichern, so dass Du doppelte Aufrufe ausschließen kannst. Der Nutzer der diese Links aufruft leitest Du dann zu dem eigentlichen Ziel weiter.

Aufpassen jedoch bei IP-Adressen: diese solltest Du aus rechtlichen Gründen nicht im Klartext speichern, auch in deiner Datenbank nicht. Eine Verschlüsselung wäre anzuraten. Alternativ zu IP-Adressen könntest Du auch mit Cookies arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community