gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Quellenangabe in einer Facharbeit?

gefragt von MoonMoon am 03.01.2009 um 20:52 Uhr

Ich bin jetzt doch etwas verwirrt, da ich dachte das alles was ich aus Büchern umgeschrieben habe mit einer Quelle angeben muss (ich dachte das wären die Gedanken des Autors), doch jetzt lese ich, dass die Gedanken des Autors auf seine Position bezieht (also Meinung), aber die Quellen die ich gerade benutze sind weder Meinungen von Autoren noch Zitate. Es sind Fakten, die Erforscht wurden. Was mach ich jetzt? Trotdem als Quelle in der Fußnote angeben oder nur ganz hinten im Quellenverzeichnis?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Facharbeit x 163 Quellenangabe x 25

kiki68
beantwortet von kiki68 am 3. Januar 2009 20:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sowohl Fußnote bei Zitaten als auch Quellennachweis!

anonym
beantwortet von SisterRaySays am 3. Januar 2009 21:46
0x

ich würde alles angeben...

Blubi
beantwortet von Blubi am 3. Januar 2009 20:55
0x

Schreib auf, aus welchem buch du deine fakten hast und pack es ins literaturverzeichnis.

magda77
beantwortet von magda77 am 3. Januar 2009 20:55
0x

in die fußnote kommt autor, jahresangabe und seite rein und hinten ins quellenverzeichnis die genauen angaben über das buch. hol dir so ein buch über wissenschaftliche arbeiten.

Chaostante78
beantwortet von Chaostante78 am 3. Januar 2009 20:54
0x

Ich würde sagen, das sind Zitate,deren Quelle in Fußnoten angegeben werden muss. Und natürlich in der Liste ganz am Schluss in ausführlicher Form.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.