Quellenangabe in der Facharbeit von einer Umfrage auf der Straße? Wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde einfach sagen: Eigen getätigte Passantenumfrage im Bereich... Vom (Datum) Kannste nicht viel mehr zu sagen

Hallo,

es kommt darauf an ob du es als Interview oder als Umfrage zitierst. In meiner Bachelorarbeit habe ich Interviews mit anonymisierten Namen zitiert.

Wenn du offene Fragen gestellt hast, denke ich kannst du die Antworten als Interview zitieren. Dann würde ich es folgendermaßen machen:

Nachname, V. (2015): Interview im Rahmen einer Umfrage, Stadt 12.5.2015.