Frage von mgausmann, 27

Quellenangabe einer noch nicht gedruckten (bisher nur online) Publikation?

Hallo!

Für eine wissenschaftliche Arbeit muss ich folgendes Paper als Quelle angeben:

http://www.nature.com/onc/journal/vaop/ncurrent/full/onc201647a.html

Problem: Die Publikation ist noch nicht gedruckt (wird sie sicherlich bald, ist aber eben noch zu aktuell) und muss im Quellenverzeichnis angegeben werden.

Normalerweise erfolgt die Quellenangabe bei mir im Angewandte Stil, also z.B. :

E. Mizushima, T. Hayashi, M. Tanaka, Org. Lett. 2003, 5, 3349. Also: Autoren, Zeitschrift Jahr, Volume und Seiten.

Da oben genannte Publikation aber noch nicht gedruckt wurde, kann ich weder Volume noch Pages angeben.

Wie gibt man sowas an?

LG

mgausmann

PS: Der Zitierungsstil kann und darf nicht geändert werden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von matmatmat, 19

Wie wäre:

Carmona G., et.al. (2016) Oncogene advance online publication 21 March 2016;doi: 10.1038/onc.2016.47

Damit hast du Autoren, Jahr, Journal und eben eine doi statt seiten, weil es noch keine Seitenzahlen gibt.

Selstam bei Nature. Andere Journals schreiben ins PDF was rein von wegen "Quote as: ...." wenn es so vorab Sachen sind.


Auch in der Cytoskelettforschung? :-D

Kommentar von mgausmann ,

Also einfach das Datum angeben... ist natürlich ne Möglichkeit stimmt.. Danke! :)

Naja nicht ganz... ich bin in der Organischer Chemie und hab mich dort mit der Bausteinsynthese für Peptidmimetika beschäftigt.
Die Quelle ist für den "Warum macht man den Quatsch eigentlich"-Teil meiner Einleitung ;)

Kommentar von matmatmat ,

Ah, einer meiner Spielzeugmacher :-D

Schon am Einleitung schreiben o.k. ... sonst hätt ich gesagt, wart noch ne Woche, bis Du alles geschrieben hast ist es vielleicht gedruckt ;)

Viel Erfolg.

Kommentar von mgausmann ,

Hübsche Spitznamen habt ihr da für uns :D

Leider kann ich keine Woche warten... dienstag abgabe ;)
Aber die eine Quellenangabe ist da eher ein kleineres der Probleme ^^

Antwort
von Mike074, 5

Man gibt Autoren, Zeitschrift und Jahr an, mit dem Zusatz "in print". Alternativ oder als Zusatz doi angeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community