Frage von lilamaus3, 200

Quellenanalyse (Kreuzzüge) Allgemeine Tipps?

Hi ich schreibe morgen eine Klausur in Geschichte und muss eine Quellenanalyse zu dem Thema Kreuzzüge machen. Ich habe null gelernt, weil ich mich die ganze woche auf 2 andere Klausuren vorbereiten musste die sehr umfangreich waren. Habt ihr ein paar Tipps das ich vielleicht keine 5 schreibe :D ich kann nur so bröckchenhaft was und lese mir die ganze zeit noch informationen durch aber ich behalte einfach nix. Also habt ihr eventuell allgemeine Tipps wie die quellenanalyse nicht ganz in die Hose geht und was man aufjedenfall beachten/schreiben sollte? :D (bin in der 11. Klasse)

Antwort
von katelynIvan, 196

Schau auf jeden Fall ob die Quelle zuverlässig ist .. Also wenn es von Bild.de kommt, dann geh auch drauf ein, dass der artikel vielleicht zu übertrieben geschrieben sein könnte.
Außerdem wäre es ganz gut wenn du eine Art Schluss hättest wo du nochmal alles auf den Punkt bringst und möglicherweise noch deine eigene Meinung dazu schreibst oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community